Wert Blüthner Piano von 1931

meine erfahrung ist: ich - als kunde - habe schon großartig überholte instrumente > 50 jahre alt gespielt aber noch nie ein wunderbares im originalzustand bzw. nur teilrepariert. das waren immer kompromisse, z.b. im prinzip toller klang aber ausgeleierte mechanik uä.
 
@fab... solltest du irgendwann mal in die Nähe von Lippstadt kommen, dann lade ich Dich gern mal auf eine Tasse Kaffee ein und zeige dir ein 75 Jahre altes Instrument im überholten Originalzustand, dass Deine Meinung vielleicht ändern wird ;)
LG Georg
 
gern.

z.b. bei einem hundert jahre alten flügel, der mir eigentlich super gefiel und unter zweitausend euro kostete waren teilweise dickere wirbel eingedreht worden. noch dickere gab es nicht mehr.

der resonanzboden hatte allerdings nach wie vor risse. und den stimmstock konnte man nicht austauschen...blöd. hätte man gleich den resonanzboden überholt, getrocknet, ausgespant und alle wirbel ausgetauscht (hätte ich natürlich mitbezahlt, der vorbesitzer hatte es aber schon anders gemachte) - dann hätte ich das teil vielleicht auch mit der ausgeleierten mechanik genommen, um die dann später zu machen. so war es mir aber zu heiß.
 

Zurück
Top Bottom