Werke für (Quer)Flöte und Klavier

M

mandypb86

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon andeutet suche ich Werke für Querflöte und Klavier.

Die Tochter einer Bekannten von mir spielt jetzt seit 4 Jahren Querflöte und würde gerne ein wenig in die Kammermusik reinschnuppern. Ich kenn mich in der Flötenliteratur leider gar nicht aus und weiß auch nicht, was ich ihr mit 4 Unterrichtsjahren zutrauen kann.

Könnte mir da jemand ein paar Sachen nennen? Wie schwierig der Klavierpart dabei ist, ist mir (fast) egal. Nach 16 Jahren aktivem Klavierspiel sollte so einiges möglich sein *g*

Schonmal danke im Voraus
M@ndy
 
L

Livia

Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
323
Reaktionen
82
http://www.musicroom.com/imagezoom.aspx?product_id=93320

Händel, 11 Sonaten für Flöte und Basso Continuo (Klavier). Manche für Blockflöte, andere für Querflöte. Kann man aber alles auf der Querflöte spielen.

Dann gibts noch das 1. Hornkonzert für Flöte transkribiert. Auch sehr schön und oft auf Querflöte gespielt.

Bachsonaten BWV 1020, 1030-1035, einige davon für Flöte, Klavier, manche für Flöte, Klavier, Cello, sogar einige für 2 Flöten und Begleitung.
BW 1020 ist sehr schön und die Melodie des ersten Satzes ist sehr gut in den Kopf zu bekommen. Ist für Flöte und Klavier (basso continuo).
 
G

ganymed

Guest
die sonate für Querflöte und Klavier von Poulenc ist super . Die hat auch einen anständigen Klaviersatz.
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Wir können die Noten selbstverständlich auch alle besorgen. Im Shop sind zwar nur Klaviersachen, wir können aber Noten für jedes Instrument liefern.

Dazu einfach eine E-Mail an hilfe@clavio.de

Herzliche Grüße
 
Dimo

Dimo

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
Querflöte & Klavier

Ich habe gerade mal in meinen Notenschrank geschaut: ;)
Mein absoluter Favorit sind natürlich die Variationen über "Trockne Blumen" von Schubert...:cool:

Etwas leichter:
Sonate Nr. 3 C-Dur von Johann Christoph Friedrich Bach.
Ein sehr fröhliches, musikantisches Stück. :)
 
 

Top Bottom