Wer kennt Andreas Göbel?


hasenbein
hasenbein
Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
9.272
Reaktionen
8.764
Hallo liebe Pianeure,

ich habe mal eine Frage an Euch (insbesondere auch an die professionellen Pianisten)!

Jemand äußerte mir gegenüber, daß in der "normalen" Fachwelt ein junger Pianist namens Andreas Göbel ein Begriff sei und daß es verwunderlich sei, daß ich diesen Ausnahmemusiker nicht kenne.

Da ich hauptamtlich Jazzmusiker bin und Klassik bei mir nur die 2. Geige spielt, bin ich da natürlich etwas verunsichert, und daher:

Wer von Euch kennt Andreas Göbel, und wer kann was über ihn sagen?

Vielen Dank!

LG,
Hasenbein
 
T
tornado12
Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
Ich kenn ihn nicht... ;):D
 
M
Michaelbyt2tz
Dabei seit
5. Jan. 2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo lieber hasenbein,
ich kannte ihn auch nicht, aber man kann ja suchen im Netz, nicht? Also

Andreas Göbel

Andreas Göbel (Klavier) wurde in Berlin geboren und bereits während der Schulzeit als Jungstudent am Julius-Stern-Institut der Hochschule der Künste in Berlin bei Prof. Ingeborg Wunder ausgebildet. Nach dem Abitur setzte er sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bei Prof. Annerose Schmidt bis zum erfolgreichen Abschluss fort. Bei den „Jugend musiziert“- und Steinway-Wettbewerben wurde er mit sieben Ersten Preisen und zwei Begleiterpreisen ausgezeichnet. Solo-, Kammerkonzerte, Liedbegleitungen (u. a. Arno Raunig, Kobie van Rensburg und Laura Aikin) und Einladungen zu mehreren Festivals führten ihn ins In- und Ausland. Zahlreiche Rundfunkaufnahmen verschiedener Sender dokumentieren seine pianistische Karriere. Eine Einspielung mit Musik des Komponisten C. René Hirschfeld ist beim Label „col legno“ erschienen.

liebe Grüße Michael
 
C
chiarina
Guest
Hallo liebe Pianeure,

ich habe mal eine Frage an Euch (insbesondere auch an die professionellen Pianisten)!

Jemand äußerte mir gegenüber, daß in der "normalen" Fachwelt ein junger Pianist namens Andreas Göbel ein Begriff sei und daß es verwunderlich sei, daß ich diesen Ausnahmemusiker nicht kenne.

Da ich hauptamtlich Jazzmusiker bin und Klassik bei mir nur die 2. Geige spielt, bin ich da natürlich etwas verunsichert, und daher:

Wer von Euch kennt Andreas Göbel, und wer kann was über ihn sagen?

Vielen Dank!

LG,
Hasenbein


Hallo hasenbein,

also ich kenne ihn nicht. Es kommt mir zwar so vor, als ob ich den Namen schon mal gehört hätte, aber das ist schon alles.

Viele Grüße

chiarina
 
ubik
ubik
Dabei seit
6. Jan. 2007
Beiträge
1.950
Reaktionen
3
Bist du Andreas Göbel, Hasenbein? :D
 
hasenbein
hasenbein
Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
9.272
Reaktionen
8.764
Nein, das wäre ja auch ekelhaft ego-besessen, wenn ich tatsächlich Andreas Göbel wäre und hier nach mir fragen würde! :rolleyes::rolleyes:

Ich bin, wie ich hier schon verschiedentlich verlauten ließ, Jazzpianist mit Klassikinteresse. Andreas Göbel scheint ja keinen Jazz zu spielen, ne?

Da ich ja nun gelernt habe, daß man den Inhalt von PNs nicht verrät, kann ich euch leider nicht sagen, wer das war, der (oder die) mir sagte, "alle" würden doch schließlich Andreas Göbel kennen, und er sei doch "der" aufsteigende Jungstar Deutschlands.

Ich verrate nur so viel, daß es sich um eine Person handelt, die hier im Forum bereits für viel Irritation und Gelächter gesorgt hat, weil sie immer mal zwischendurch mit absurden Beiträgen auftaucht, dann aber wieder in der Versenkung verschwindet. ("Rubato" ist in diesen Beiträgen ein häufiges Wort.)

LG,
Hasenbein
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.174
Reaktionen
9.384
Ach, DEN Göbel meinst Du! Der war doch ein Schüler von diesem berühmten - wie hieß er gleich noch mal - irgendwas mit Weltmeister? :D

Nee, nicht Deutschland - irgendwas englisches, vornehmes :idea:
 
hasenbein
hasenbein
Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
9.272
Reaktionen
8.764
Nicht Andrea.

Ich heiße Dr. Angelika Hasenbein. Kommen Sie in meiner Praxis vorbei! Diesen Monat Amputationen zum Schnupperpreis!

LG,
Hasenbein
 

klavigen
klavigen
Dabei seit
1. Sep. 2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
5
Das Forum wäre doch wesentlich interessanter, wenn man auch die PN´s mitlesen könnte.:D
 
 

Top Bottom