Welches Stück hat Euer Instrument "eingebaut"

beo

Dabei seit
14. Sep. 2017
Beiträge
2.519
Reaktionen
3.004
Ich vermute viele von uns haben ein Stück was ganz spontan aus den Fingern tropft sobald wir uns an die Tasten setzen. Bei mir ist es "Großvater tanzt mit Großmutter" von Dworak, obwohl das wohl mein derzeitig schwierigstes Stück ist und es auch noch entsprechend Schwächen hat. Aber ich liebe es einfach, es erinnert mich an eine Spieldose.

Welches Stück ist es bei Euch?

P.S. Ein guter Freund von mir, behauptet immer wenn er sein momentanes Lieblingsstück spielt, das hätte das Instrument eingebaut, er könne da gar nichts für.
 
Moin!

Ich starte meistens mit den Mercator-Variationen. Die führen jedesmal woanders hin.

Grüße
Häretiker

PS:
Mein Nachname ist Kramer ....
 
  • Like
Reaktionen: beo
Bei mir ist es Träumerei" von Schumann.

Andreas :-)
 
II-V-I-Quinterunter(II)-V-I-Quinterunter(II)-V-I-.....-Geklimper (gekappter Autumns-Leaves-Standard)
oder
Strömungen
 

György Ligeti "Invention" konkurriert mit: Chick Corea "Cristal Silence" und Fred Hersch "Valentine".

Grüße
Manfred
 
Ich habe kein eingebautes Stück. Vielleicht das Menuet aus dem Notenbüchlein für A.M. Bach.
ABER ich habe ein Stück, bei dem ich das Gefühl habe die Tasten ziehen sich vor meinen Fingern zurück. Sie verstecken sich. Ich schaue auf die Noten, auf die Tasten und denke??? wie?wo?
Symphonie "Aus der neuen Welt" von Dvorak
Hab heute meinem Klavierlehrer gesagt, dass ich es für zu schwer halte, aber der hat den Kopf geschüttelt und mir die ersten 7 Takte bis nächst Woche wieder aufgegeben. Danach wäre der Rest ein Klaks. Wir werden sehen
:dizzy::cry:
 
Du spielst eine Symphonie auf dem Klavier?
 
@Marsupilami :lol:Stimmt, ist mir nicht aufgefallen. Steht da aber so.
 

Anhänge

  • P1000582.JPG
    P1000582.JPG
    370,8 KB · Aufrufe: 36

Zurück
Top Bottom