Welches Instrument klingt für Dritte am "anstrengendsten" während der Übezeit?

Welches Instrument klingt für Dritte am "anstrengendsten" während der Übezeit?

  • Blechbläser: Trompete, Horn, Posaune usw..

    Stimmen: 6 17,6%
  • Holzbläser: Flöte, Oboe, Fagott, Klarinette usw..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlagwerk: Schlagzeug, Pauken usw..

    Stimmen: 10 29,4%
  • Streichinstrumente: Geige, Bratsche, usw...

    Stimmen: 13 38,2%
  • Tasteninstrumente: Klavier, Orgel, usw...

    Stimmen: 1 2,9%
  • Zupfinstrument: Gitarre, Zither, usw...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige, bitte um Kommentar. :-)

    Stimmen: 4 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
- was macht Mietz, wenn John Wayne [I]i was born under a wandering star[/I] singt?
[USER=3081]

Als Filmfan muss ich leider korrigierend eingreifen;-). John Wayne hat das Lied nie gesungen, Du meinst bestimmt Lee Marvin.">
- was macht Mietz, wenn John Wayne [I]i was born under a wandering star[/I] singt?
[USER=3081]

Als Filmfan muss ich leider korrigierend eingreifen;-). John Wayne hat das Lied nie gesungen, Du meinst bestimmt Lee Marvin.
[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als die Spielmannszugflöten in Sopranlage ist die Lyra ;)
Ich war als Hornistin immer fein raus, die Flöten liefen im Zug viel weiter vorne :D
 
Ums mal umzukehren: Das hier dürfte eines der am wenigsten nervigen Übeinstrumente sein. @Nessie: Stammt von Steeldrums ab ;-)



Ab 1:00 wirds interessant



Obschon dies offenbar eine Berner Erfindung ist, klingt es in meinen Ohren eher asiatisch. Sowas kann ich mir gut anhören. BTW, kennst Du Talerschwingen? :-D Hab ich auch schon ausprobiert, als ich im Appenzellerland in den Ferien war ...
http://www.jk-alpenroesli.ch/rund-ums-jodeln/vom-talerschwingen/index.html



Aber sonst hab ich's nicht so mit der Schweizer Volksmusik :blöd:

Lg, Nessie
 
@Nessie
experimentiere mit deinem Stubentiger:
- was macht Mietz, wenn du den Anfang vom Rheingold laufen lässt?
- was macht Mietz, wenn John Wayne i was born under a wandering star singt?

wenn Mietz beim Rheingold schnurrt und beim Wayne abhaut, isses ne kultivierte Katz´ :-D:drink::drink:

Da besagtes Ereignis um die 25 Jahre zurückliegt und der Stubentiger schon lange in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, erübrigt sich dieses Experiment ...
Ich könnte höchstens die Musikalität unserer Meerschweinchen testen. Die fangen manchmal an, fröhlich zu quieken, wenn ich Klavier spielen. Was allerdings nichts über ihre Kultiviertheit aussagt :lol:

Meine bevorzugte Version von "I was born under a wandering star" ist diese (ab 2:45):



:-D:-D:-D

Lg, Nessie
 
Alphorn und natürlich Geige
 

Zurück
Top Bottom