Welches E-Piano für den musischen Zweig?

Ach da wir schon mal bei dem Thema sind, ich hab ne Münze mit der Aufschrift "!00 vor Christus" - was mag die wohl wert sein? :rauchen:
 
Und Leute, die so etwas interessiert, werden halt auf Partys gar nicht eingeladen.

Ach, mich interessiert halt Wissenschaft und Technik und die kulturhistorische Bedeutung und Co.. Wenn Dich das nicht interessiert, dann ließ das doch einfach nicht. Gewissermaßen legt jeder die Grenzen seiner Ignoranz selbst fest. Meine Grenzen sind andere als Deine. Kein Grund, deswegen persönlich zu werden und ein Argumentum ad hominem auszupacken.

Grüße
Härtiker
 
Ach, mich interessiert halt Wissenschaft und Technik und die kulturhistorische Bedeutung und Co.. Wenn Dich das nicht interessiert, dann ließ das doch einfach nicht. Gewissermaßen legt jeder die Grenzen seiner Ignoranz selbst fest. Meine Grenzen sind andere als Deine. Kein Grund, deswegen persönlich zu werden und ein Argumentum ad hominem auszupacken.

Grüße
Härtiker
Entschuldige bitte!

Das sollte eigentlich ein Scherz sein, so in der Richtung: Nerdige Geeks, die alles immer 100%ig korrekt machen müssen, werden eher nicht als relaxte Zeitgenossen gesehen und deshalb – wie gesagt, scherzhaft gemeint – gar nicht auf die ein Jahr zu früh gefeierten Trinkgelage eingeladen. Wie gesagt: Da war ein Augenzwinkern intendiert, das sich allerdings nicht manifestiert hat. Sorry!

Wer es wissen will: ist bei Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis geklaut. Da wird beschrieben, dass die physikalische Grundidee für den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb bereits seit Jahren als unanständiger Partytrick bekannt war, aber den Physikern unbekannt blieb, weil sie als verkniffene Wissenschaftler nie auf Parties eingeladen wurden, wo der Trick praktiziert wurde.
 
@Martin49

Ah, OK, soooo hört sich das schon ganz anders ans. :-)
Danke für die Erklärung, alles gut!

"...
The illusion of transparency is a tendency for people to overestimate the degree to which their personal mental state is known by others.
..."
Ohne Smilies und Co. habe ich zumindest keine Chance das zu erkennen.

Grüße
Häretiker
 

mal wieder auf das EIngangsposting zurückzukommen:

meine Meinung: Digi kaufen, ganz klar.
Die "günstigen" akustischen Pianos zB der Yamaha b- Serie klingen gräßlich. Gebrauchtinstrument ist als Laie schwer zu beurteilen und kann ggf. hohe Nachfolgekosten nach sich ziehen.
Kawai CN-301 vs. 401 : keine Ahnung, ob die Tochter am Anfang die angeblich bessere Tastatur merkt und was ihr später wirklich wichtig ist.
Yamaha : gleiches Thema.
Beide Hersteller sind namhafte Hersteller von Digis.
Ein Kawai CN-301 kann man für ca. 50 Euro im Monat mieten. (zum Vergleich: ein CA99, immer noch Digi: 100 Euro / Monat, ein echtes Klavier mit Silent , zB Kawai K-300 ATX4, ist nicht das Billigste, kostet 140 Euro / Monat ). Wenn der Händler das gebrauchte Digi später bei Neukauf eines wertigeren Digis oder Klaviers in Zahlung nimmt, würde ich evtl. kaufen statt mieten.

In diesem Sinne: ich wünsche eine gute Entscheidung und der Tochter viel Spaß am Klavierspiel .
 
mal wieder auf das EIngangsposting zurückzukommen:

meine Meinung: Digi kaufen, ganz klar.
Offensichtlich bist n Technikfreak - ich ja in gewisser Hinsicht auch irgend wie.

Nur jeder seriöse Klavierlehrer, wird von einem Digi als Übungsinstrument abraten.

Aber offensichtlich bist Du hier unser Foren Cyborg, welcher auch davon abrät auf einen 10 Jahre alten Lappy noch irgendein Update raufzuspielen.

Da sind wir dann schon wieder bei Douglas Adams - Deine Zeit wird kommen, wenn die Erde einer Intergalaktischen Umgehungsstraße weichen wird.

Am Ende des Universums reden dann wir nochmal ober Sinn oder Unsinn eines Digis :-D
 
Am Ende des Universums reden dann wir nochmal ober Sinn oder Unsinn eines Digis :-D
Nachdem ich kurz nachgedacht habe wieviel der Transport eines Steingräber Flügels ans Ende des Universums kosten könnte habe ich mich doch für ein Digi entschieden. Selbst mit dem unwahrscheinlichsten Unwahrscheinlichkeitsantrieb wären die Kosten astronomisch.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom