Welchen wert hat das Klavier?!?!

A

alen1508

Dabei seit
16. Nov. 2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Lieber alan,

leider geht das nicht so ;)
Die Bilder zeigen lediglich, dass es ein altes Klavier ist... und zwar eines mit Unterdämpfung. So weit so gut. Der "Wert" resultiert aus ganz anderen Sachen. Ist der Resonanzboden heil, hat der Stimmstock Risse? Ist der Rahmen in Ordnung? Wie sehen die Mechaniken, Achsen, Filze aus? Wie spielt es sich? Wie klingt es? usw.usw.
Es gibt 100 Jahre alte Klaviere, die mehrere Tausend Euro "wert" sind und es gibt 20 Jahre alte Klaviere, die Schrott sind.
Am besten gehst Du mal zu einem örtlichen Klavierbauer und lässt das Klavier mal begutachten. Dann hast du eine Aussage mit der du was anfangen kannst.
LG
Georg
 
vielen dank,

das klavier ist komplett ganz hat weder risse oder sonstige, die klänge oder sowas wurde komplett eingestellt

nur so ca + - müsste ich wissen was das fürn wert hat da ich es verkaufen möchte

danke
 
Normal kann man das wirklich nicht beurteilen, wie Georg es schon hier erwähnt hat.
Ich würde jetzt mal grob um die 300€ schätzen. Viel ist es nicht mehr Wert.
Vielleicht fängst du an es für 400 anzubieten und gehst dann runter.
Alle Angaben können sehr daneben liegen, von daher macht mich hier nicht schuldig wenn ich daneben liege...;). Natürlich nur wenn es einigermaßen gestimmt ist, die Wirbel halten und es einen halbwegs "guten" Klang hat.
LG
Sven
 
erhlich gesgat hab ich das gleiche klavier gesehen für 3200euro zu verkaufen,für 300verkauf ich das definitiv nicht5 dann schmeiß ich das lieber weg die arbeit verkaufen hin und her keine lust wegen dem kleinen betrag naja mal abwarten machs dann einfach mals ins ebay also minestens 6-700will ich schon
 

Berechtigte Frage, fisherman. Und dies nicht nur hier, sondern überhaupt und grundsätzlich.

Ich bin der Meinung, dass wir solche Fragen künftig grundsätzlich höflich, aber bestimmt, zurückweisen sollten.

Der/die Fragesteller/in sollte eine Standardantwort von Seiten der Moderation oder Administration erhalten mit dem freundlichen Hinweis, sich bitte an regionale Fachkollegen/innen zu wenden, und vielleicht noch mit ein paar weiteren hilfreichen Tipps. Und dann sollten die Fäden, deren Gegenstand eine solchartige Frage ist, gelöscht werden.

Soweit meine Meinung.
Wie denkt ihr anderen?

Gruß
Martin
PianoCandle

... und aus Krach wird Klang
 
Berechtigte Frage, fisherman. Und dies nicht nur hier, sondern überhaupt und grundsätzlich.

Ich bin der Meinung, dass wir solche Fragen künftig grundsätzlich höflich, aber bestimmt, zurückweisen sollten.

Der/die Fragesteller/in sollte eine Standardantwort von Seiten der Moderation oder Administration erhalten mit dem freundlichen Hinweis, sich bitte an regionale Fachkollegen/innen zu wenden, und vielleicht noch mit ein paar weiteren hilfreichen Tipps. Und dann sollten die Fäden, deren Gegenstand eine solchartige Frage ist, gelöscht werden.

Soweit meine Meinung.
Wie denkt ihr anderen?

volle Zustimmung!!!!

Gruß, Rolf
 
Um die 3000 EUR ist ein absoluter, phantastischer, unrealistischer Wert.
Möchte mich der Meinung anschließen: Ca. 300 bis 400 EUR. Wenn es ohne Schäden ist und spielbar ist.
:cool:
 
Könnten wir vielleicht alle Anfragen, die respektlos-schlunzig dahingesaut werden, ignorieren oder sperren? :D
 

Zumal alen1508 ja selber nicht daran glaubt, daß der Klimperkasten was wert ist. Und ihn interessiert auch nicht, ob er einen echten Wert oder echte Qualität hat.

Man merkt ja, daß er einfach nur einen Weg sucht, um an möglichst viel Kohle zu kommen, und da fiel ihm vermutlich das olle Klavier als Möglichkeit ein.

LG,
Hasenbein
 
Zumal alen1508 ja selber nicht daran glaubt, daß der Klimperkasten was wert ist. Und ihn interessiert auch nicht, ob er einen echten Wert oder echte Qualität hat.

Man merkt ja, daß er einfach nur einen Weg sucht, um an möglichst viel Kohle zu kommen, und da fiel ihm vermutlich das olle Klavier als Möglichkeit ein.

LG,
Hasenbein

Na endlich, ich hatte schon Entzug! Schon so lange keinen waschechten hasi mehr gelesen :D:D

@alen1508
Mach dein Ding bei eBay oder wo und wie auch immer...
und wenn dich irgendetwas, was ernsthaft mit Klavieren oder Flügeln zu tun hat, wirklich interessiert, dann teile es mit uns auf clavio.

Gruß
Martin
PianoCandle

... Krach zu Krach, Klang zu Klang
 
erhlich gesgat hab ich das gleiche klavier gesehen für 3200euro zu verkaufen
Tut mir leid, wenn ich an deinem Sachverstand leise Zweifel hege. Aber die Wahrscheinlichkeit, das du exakt das gleiche Klavier zu diesem Preis gesehen hast, tendiert gegen Null.
Mehr als die hier anvisierten 300 Euro wirst du wohl kaum bekommen.
LG,
NaMu
 
schmickus ist kein Admin....

Aber ich sehe das genauso, entfernen ist eine gute Idee. Anfragen dieser Art bringen das Forum auf ein Niveau der "unteren Schubladen".

LG
VP
 
Guten Morgen,

ich würde einfach vorschlagen, solcherlei Anfragen zu ignorieren. Ich erwarte sowieso nicht, dass der oder die TE hier noch großartig reingucken. Vielleicht mal kurz, weil die heimliche Hoffnung da war, dass von uns hier einer schreit: Au jaaa! So ein Klavier wollte ich schon immer und ich bin bereit dafür sonstwas zu bezahlen.

Von den Bildern her würde ich mal raten, dass das Klavier entweder geerbt oder mit einem Hauskauf übernommen wurde und das steht jetzt im Weg rum und man hofft ein Schnäppchen gemacht zu haben bzw. jeden Tag steht ein Dummer auf und zahlt zu hohe Preise.

Egal - hier muss doch keiner auf so etwas antworten. Da braucht man, meiner Meinung nach keinen Mod mit zu belasten, einfach selber ignorieren, dann rutscht so ein Null-Antwort-Ding ganz schnell in den Keller.
 
ich würde einfach vorschlagen, solcherlei Anfragen zu ignorieren... Da braucht man, meiner Meinung nach keinen Mod mit zu belasten, einfach selber ignorieren, dann rutscht so ein Null-Antwort-Ding ganz schnell in den Keller.

Guten Morgen Pirata,
du hast schon recht, dass hier niemand sich beteiligen muss, doch finde ich Ignoranz als Standardverhaltensvorschlag weniger günstig. Ignorieren sagt sich leichthin - in Wirklichkeit ist Ignoranz aber eine problematischsten und für den/die Adressaten/in oft schmerzhaftesten Kommunikationsformen. ("Entwertung", wie das Paul Watzlawick mal genannt hat.)

Meine Meinung, etwas erläutert: Wer das Forum betritt mit dem offenkundigen Erst- und Einzelinteresse, lediglich eine pekuniäre "Hausnummer" für ein Klavier oder einen Flügel zu erfahren, darf gern auch Antwort bekommen. Aber möglichst
a) von vornherein möglichst standardmäßig mit der stets richtigen Info, dass diese Frage per Ferndiskussion nicht beantwortbar ist, und
b) unter Vermeidung, dass mit jeder dieser Anfragen ein neuer Faden im Forum eröffnet wird.

Es wäre ja auch dies denkbar: Ein Faden "Wieviel ist mein XY wert" wird eingerichtet - und alle Neuankömmlinge mit solchen Fragen werden seitens Admin oder Mod gleich in diesen Faden verschoben...

@Admin, Mod:
Was denkt ihr?

Gruß
-m-
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
300-400 ist realistisch, alles weiter drüben so wie du meinst, sind wucherpreise. es ist ein sehr altes gebrauchtes klavier, da kriegt man nciht viel und beim wegschmeißen, mein lieber, bezahlst du auchnoch was oben drauf wegen dem transport und allem.


verkaufs für für 400 da machst du ncihts falsch, was anderes dürftest du nciht mehr bekommen.alte wirst du heute nicht gaaaaaaaanz so gut los wie neuere, aber man kriegt sie weg halt nur für nen kleinen preis.

das erschreckende ist ja immer, das die anderen dencken das dieser preis gut wäre (diese 3200 euro)
dabei ist es nciht weil keiner für den preis das käuft,weil jeder weis uh das ist teuer.



400 oder 500 mehr ned!



lg
carsten
 

Zurück
Top Bottom