Welche Note wird zu erst gespielt? bzw. hat der Notenhals einen Einfluss welche Note

E

Eugenia

Dabei seit
17. Jan. 2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Welche Note wird zu erst gespielt? bzw. hat der Notenhals einen Einfluss welche Note zuerst gespielt wirt? (beim Spielen mit zwei Händen)

Zwei Noten (eine für die re. Hand und eine für die li. Hand) stehen Untereinander.
Der Notenhals (re. Hand) ist auf der li. Seite und bei der ( li. Hand) auf der re. Seite.

Muss ich jetzt die Note spielen bei der der Notenhals als erster folgt oder hat mich der Notenhals gar nicht zu Interessieren. Denn dieser bestimmt nicht welche Note zuerst gespielt wird.
Da die Notenköpfe untereinander stehen spiele ich diese gleichzeitig egal welcher Notenhals zu erst kommt.

Danke euch schon im voraus für eure Hilfe.
 
Da die Notenköpfe untereinander stehen spiele ich diese gleichzeitig egal welcher Notenhals zu erst kommt.

Genau. Der Notenhals hat keine Zählfunktion. Obacht: Nicht immer sind Noten so sauber gestzt, dass man wirklich parallel ablesen kann. Auch auf die Notenwerte achten!
 

Zurück
Top Bottom