Welche einfache Softwarelösung für eigene Noten-Datenbank?

• Ersteller Ersteller hanspetter
  • Erstellt am Erstellt am

Haha Leute, ich habe doch nur aus dem Stegreif eine kleine SQL-Anweisung für euch gebastelt :lol:

Ich nehme grundsätzlich LIKE wenn es sich um Zeichenketten handelt, seit ich mal ein nicht-reproduzierbares Problem mit dem Vergleichsoperator = hatte :super:

Ich bin übrigens kein Datenbankentwickler - ich bin immer froh, dass ich immer eine Schnittstelle dazwischen habe :-D:drink::lol:

Excel ist keine Datenbank, sondern ein besserer Taschenrechner. ;-)
Entschuldigung,- das weiß ich wohl. Aber ich habe mir die Präzision im Ausdruck gespart, weil umgangssprachlich die Formulierung "Datenbankfunktion" bei Excel geläufig ist. Was ich meinte, sind vor allem die komfortablen Datenfiltermöglichkeiten.

Entschuldigung,- das weiß ich wohl. Aber ich habe mir die Präzision im Ausdruck gespart, weil umgangssprachlich die Formulierung "Datenbankfunktion" bei Excel geläufig ist. Was ich meinte, sind vor allem die komfortablen Datenfiltermöglichkeiten.
Eine einzelne Tabelle ist aber noch keine Datenbank. ;-)

Weiß ich auch..... manno. Ich habe Datenbanken rauf und runter programmiert. Aber wir sind in einem Klavierforum. Jetzt fällt mir das auf die Füße, was ich meinen nicht-IT-kundigen Kollegen ständig selber sage. :konfus: Wie konnte mir das nur passieren,- Schande lass nach...............:-D

Zurück
Oben Unten