Welche Ausgabe von Schumanns Album/Kinderszenen?

@mberghoefer
du wirst das erste Jahr sicher hier und da die Zähne zusammenbeißen müssen,
aber es lohnt sich, übe jeden Tag und es wird, Erwachsene Anfänger haben auch Lernvorteile
dranbleiben!
es wird immer besser!
 
Danke. Glaub ja auch dran, freu mich auch, wenn ich an den Tasten sitze, aber manchmal ödets mich an, wenns zu lange dauert, bis irgendetwas klappt. Aktuell freue ich mich, dass Vandalls Prelude #7 ganz gut funktioniert, kapiere aber nicht, wieso ein simpler Schottischer Tanz von Ludwig van mir einfach nicht in die Finger (rechts!) will. Geduld war noch nie meine Stärke, fürchte ich.
 
@mberghoefer
wenn dir was wirklich nicht liegt, kann auch vorkommen; sollte lehrer dies erkennen; oder du weist ihn darauf hin, dass du dich mit dem stücki nicht anfreunden kannst, es gibt ja hunderte Alternativen auf jedem Fortschrittsstand, man findet immer ein Stück was einem Spaß macht,

natürlich was nebenbei sein muss: Tonleitern, 5Fingerübungen und Mikroetüden, sind irgendwie nervig , aber man kann sie aufpeppen und klangvoll gestalten

vielleicht liegt es auch nur an ein zwei Takten die dich immer wieder rausbringen, dann übste halt die isoliert

aber nach 7 Stunden brauchs halt auch noch viel Zeit und etwas Geduld,

das wird schon laufen! Keine ANGST:super:
 

Zurück
Top Bottom