Weiß macht heiß?

H

hpesch

Dabei seit
22. Mai 2014
Beiträge
227
Reaktionen
54
Bei Thomann im Online-Katalog wird das selbe Fabrikat zu drei verschienen Preisen angeboten:

Roland DP-603 PW 2755 Euro

Roland DP-603 PE 2444 Euro

Roland DP-603 DP 2090 Euro

Wer also matt-schwarz liebt (Amerikaner) zahlt knapp 700 Euro weniger als einer, der unbedingt ein weißes Instrument will. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Übrigens: wenn ich auf deine Links klicke, wird mir bei Thomann alles auf finnisch angezeigt! Aber wenn ich per Hand die verschiedenen Farben dieses Pianos suche (schwarz matt bzw. poliert und weiß poliert), dann stimmt das mit den verschiedenen Preisen. Allerdings kostet das schwarz polierte in der deutschen Version 2.399.- und nicht 2.444.-
 
Bei Thomann im Online-Katalog wird das selbe Fabrikat zu drei verschienen Preisen angeboten:

Roland DP-603 PW 2755 Euro

Roland DP-603 PE 2444 Euro

Roland DP-603 DP 2090 Euro

Wer also matt-schwarz liebt (Amerikaner) zahlt knapp 700 Euro weniger als einer, der unbedingt ein weißes Instrument will. Oder habe ich etwas übersehen?

Ist das jetzt eine neue Erkenntniss daß verschiedene Oberflächen unterschiedliche Preise haben ?
 
Schwarz und weiß sind m. E. richtig lackiert und nicht etwa nur foliert. Jedenfalls meins (Vorgängermodell) fühlt sich wie echtes PE an, mithin also ziemlich hochwertig. Das "satinierte" ist mit üblicher Möbel-Dekorfolie beklebt und auf dem Anfassniveau eines Mitnahmemöbels. Technisch dürften sie alle identisch sein.

Wenn Du den Unterschied nicht bemerkst, nimm das billigere und freu Dich über das gesparte Geld.
:super:

BTW, das Ding klingt (über Lautsprecher) katastrophal. Es ist nur mit Kopfhörer zu gebrauchen, dann aber durchaus ansprechend.
 
Ich beantworte einfach die Frage:

Mich macht ein weißes Klavier nicht heiß. Ich habe mal an einem weißen Flügel gespielt und habe mich dabei recht seltsam gefühlt. Und diesen Anblick finde ich gruselig!

Black is beautiful!
:-)
 
Auf weiß sieht man den Staub nicht so gut ;) . Ich hab Bekannte die haben ein weißes Wohnzimmer, da passt das rein. Ich Ferkel fühle ,ich da immer unwohl .
 
Weiß trägt optisch nicht so fett auf wie Schwarz.

Solange das Instrument weiß bleibt und nicht vergilbt, wär´s mir recht.

A good piano is never a bad colour.

(sehr frei nach Federico Tesio)
 

Sind sie das?
60 watts of total power is a lot of internal power in this price range, but I have heard this audio system before and it's a bit weak in putting out a good bass response overall, but that's true of other portable or compact pianos like this one.

Für mich bedeutet das: Klingt über Lautsprecher genau so beschissen wie alle Digis.
 
Bist Du von der FWLP?*

*fat white legs party ;-)
 
Nö. Er schreibt, der Sound sei "a bit Weak" und dass nur zwei 4,75"-Chassis verbaut sind, was trotz "newer audio technology" einfach nichts ist, womit man relevante Luftmassen in Schwingung versetzen könnte.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will das Gerät keinesfalls schlecht machen. Ich habe den Vor-Vorgänger (DP 990 oder so). Ich bin nach 5 Jahren immer noch super zufrieden:
  • Super kompakt.
  • Optisch ansprechend (zugeklappt sieht es wie ein Sideboard aus), der Klavierlack sieht hochwertig aus.
  • Super Tastatur (die ja offenbar mittlerweile verbessert wurde).
  • Gute Klangerzeugung per Sampling (die mittlerweile offenbar um ein Physical Modeling erweitert wurde).
  • Damit auch durchaus ansprechender Sound über Kopfhörer.
  • Einzig der Klang ist lausig, was aber bei der Kompaktheit auch gar nicht anders zu erwarten ist.
Für mich ist das ein tolles Gerät, nur sollte, wer es auf dem Schirm hat, sich der klanglichen Mängel bewusst sein (ähnlich wie bei einem XXS-Flügel, wie ich ja auch einen besitze).
 
Wenn die Lautsprecher zu dürftig sind, kann man ja größere anschließen. Mit Digipiano geht ja keiner in den Konzertsaal.
 

Zurück
Top Bottom