A
Akima
- Reaktionen
- 2
So, ich versuche mich kurz zu halten und hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin. Ich bin Anfänger und spiele seit 1,5 Jahren Klavier auf einen Kawai CN 14. Mir gefällt der Klang überhaupt nicht mehr, ich habe Probleme mit der Intonation und mir fehlt das Klaviergefühl. Kurz und gut, ich möchte ein mechanisches Klavier.
Problem 1: Ich bin extrem empfindlich was den Klang , insbesondere der hohen Töne betrifft. Wenn die scheppern bin ich raus.
Problem 2: Mein Budget ist begrenzt. Max 3000 Euro.
Nun die Frage: Ich suche ein Klavier das tendenziell einen weichen, klaren, vollen Klang hat und sich die hohen Töne harmonisch anhören. Welche Marke wäre denn hier in die Auswahl zu nehmen. Natürlich weiß ich das man es nicht pauschalieren kann aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz . Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben !
Vielen Dank!
Problem 1: Ich bin extrem empfindlich was den Klang , insbesondere der hohen Töne betrifft. Wenn die scheppern bin ich raus.
Problem 2: Mein Budget ist begrenzt. Max 3000 Euro.
Nun die Frage: Ich suche ein Klavier das tendenziell einen weichen, klaren, vollen Klang hat und sich die hohen Töne harmonisch anhören. Welche Marke wäre denn hier in die Auswahl zu nehmen. Natürlich weiß ich das man es nicht pauschalieren kann aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz . Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben !
Vielen Dank!