Was taugt das Roland HP 237E?

N

newbe

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten E-Piano. Dabei bin ich auf ein Roland HP 237E aus dem Jahr 2001 gestoßen. Kaufpreis soll 850 Euro sein.
Da ich absoluter Anfänger bin kann ich beim anschauen eines solchen Pianos nur sehr schwer unterscheiden, ob das Ding was taugt oder ob nicht.
Es wäre also sehr hilfreich, wenn mir hier jemand eine kurze Auskunft geben könnte ob der Kauf OK ist oder ob ich da lieber die Finger von lassen soll.

Vielen Dank im Voraus,
newbe
 
E

emptY-

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also ich würd davon eher... abraten. Was hast du dir denn vorgestellt, wieviel du maximal ausgeben würdest, nur so könnten man dir für die Preisklasse etwas besseres empfehlen
 
N

newbe

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hatte so an die 1000 Euro maximal gedacht. Darum ja auch ein gebrauchtes Piano, weil die neuen, die man zu dem Preis bekommt taugen wohl nicht allzuviel.
 
E

emptY-

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also für "diese" Preisklasse empfehle ich nur Clavinovas. Diese sind für das Geld, einfach Spitzenmäßig.
 
N

newbe

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ichs da mal weiter versuchen.
Danke
 
E

emptY-

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wenn du jetzt noch 400 € drauf legst, könnt est du dir ein noch besseres E-Piano von Roland holen. Ist erst ganz neu auf dem Markt gekommen.

Die "HP" Serie.

Ich würde dir dann zum HP-201 raten, da bessere Modelle für deine Preisklasse, dann nichtmehr in frage kommen würden.

Ich habe schon auf den neuen Modellen von Roland gespielt, und ich musste feststellen, das es zu den wohl mit abstand besten Tastaturen gehört, und vom Spielgefühl in sachen E-Piano einfach wirklich realistisch nah eines Konzertflügels kommt.

PS: Du wohnst doch in Karlsruhe nehm ich an. Dan geh doch einfach mal beim Musik Schleille vorbei. Dort steht die ganze HP serie und alle CLavinovas, zum probespielen. Ich war erst letztens dort, und konnte nichtmehr vom Topmodell HP-207e weg ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom