ubik
- Reaktionen
- 4
*** Gelöscht ***
Mir fällt irgendwie kein Stück ein, das ich als nächstes spielen will, deswegen frage ich euch. Was würdet ihr als nächstes spielen, wenn ihr zuvor
Chopin op. 64 no. 2 cis-moll Waltzer und
Bach WTK II c-moll Präludium und Fuge
gespielt habt?
Mir fällt irgendwie kein Stück ein, das ich als nächstes spielen will, deswegen frage ich euch.
Vielleicht ist es leichter, Dir etwas vorzuschlagen, wenn Du erklärst, weswegen Dir die bisherigen Ideen noch nicht so zugesagt haben...Gibt es nicht noch mehr Vorschläge? ;)
Wie wäre es mit den c-moll Variationen von Beethoven? da ist alles drin (...)
Hi Ubik, Deinen Geschmack und deine techn. Möglichkeiten möchtest Du gerne erraten lassen, das machts schwierig, gute Tipps zu geben.Dein Vorschlag hat mir nicht gefallen, weil das Stück zu einfach ist. Bartok will ich nicht spielen, weil er meinen Ohren weh tut. Die Bach Partita ist mir zu lang. Mozart mag ich überhaupt nicht. :D
oh ja!!!
aber die sind wahrlich nicht leicht, evtl. sind sie noch zu schwierig (es sei denn, man will wirklich viel üben)
Gruß, Rolf
(((das freut mich, dass ich nicht allein damit bin, die c-moll Variationen zu empfehlen))) :)
unbedingt verse la flamme
die hast du mir auch mal empfohlen.
Das war einer deiner besten Tips. :D
Kann ich nur jedem Fortgeschrittenen empfehlen. Besser wie die ganzen (mechanischen) Etüdenwerke.
(...)
Und es ist gleichzeitig super Musik.