Was muß man greifen können / ändert sich die Spannweite der Finger??

...sancta simplicitas... jetzt sind die hiesigen Forianer schon so weit gekommen, dass sie sich dabei ablichten, wie sie (verkrampft wirkend) weite Intervalle zu erzwingen versuchen...

nu, wenn das allgemein Methode wird, dann ist Hopfen und Malz verloren...
 
Oh, wirke ich verkrampft?
(Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie die Spannweite anderer aussieht, und dazu bin ich mit (gutem, naja...) Beispiel vorangegangen.)
 
...sancta simplicitas... jetzt sind die hiesigen Forianer schon so weit gekommen, dass sie sich dabei ablichten, wie sie (verkrampft wirkend) weite Intervalle zu erzwingen versuchen...

nu, wenn das allgemein Methode wird, dann ist Hopfen und Malz verloren...

Aach watt. Es ging um Foxterrier, Haare, Wölfe, Pelze und Münder. Du musst Dich verguckt haben. :-D:-D
 
Zitat aus:

http://www.glatthaar-foxterrier.de/unsere-hunde/

anna.JPG

Das sind die, die ich erwähnte!! Mein Onkel hat so einen, und da glaubt Ihr doch nicht, dass diese Tiere den Mund außergewöhnlich weit öffnen können??! Sie könnten dann ein Wasweißich, irgendwas Großes im Ganzen verschlingen!!

Genauso ist es mit Händen beim Klavier: Sie müssen außergewöhnlich begierig und dehnbar genug sein, Stücke im Ganzen zu verschlingen! :-D

So jetzt muss ich aber ins Bett. Gute Nacht !! :schlafen::schlafen:
 
Kennt wahrscheinlich jeder schon, aber mach es doch wie er :lol: :



Ist zwar nur ein Gag aber Hyung-Ki Joo hat wirklich sehr kleine Hände
und spielt anspruchsvolle Stücke bei seinen Auftritten.
 
HI! Ich spiele seit 2 Jahren und meine Spannweite ist erheblich besser geworden. D.h. Eine Oktave war ein Problem, jetzt geht es locker. Lt. Meiner KL müssen nicht nur die Finger weiter auseinander gehen, sondern schon in der Hand zwischen den Knochen die Muskulatur muss locker werden. Ich massiere diese Muskulatur öfter (vom Handbällen zu den jeweiligen Fingerzwischenräume aussteifen). Aber nie etwas mit Gewalt! Was bei mir auch funktionierte: ich verkrampfte automatisch, wenn ich eine Oktave spielen musste. Daraufhin meine Lehrerin: Wieso? Sie können es doch. Tatsächlich! Lass deine Finger locker auf ne Oktave fallen, dann blind. Immer wieder. Die ganze Hand also. Schau, was passiert!
LG!
 

Zurück
Top Bottom