Was ist denn das? unbekanntes Teil an Rückseite Klavier

  • Ersteller des Themas Universaldilettant
  • Erstellungsdatum
Universaldilettant

Universaldilettant

Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
78
Reaktionen
76
Habe bei meinen Messingarbeiten auf der Rückseite unten stehende Halterung "gefunden". Was ist das? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Ausserdem war das Ding nicht richtig festgeschraubt und resonierte bei einigen Tiefen Tönen recht unschön...
 

Anhänge

  • IMG_20200704_181204.jpg
    IMG_20200704_181204.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.693
Reaktionen
4.356
Da war vermutlich die Stasi am Werk. Sieht aus wie ein Wirrwarrbenutzerbefestigerderzweitengeneration.

:017:
 
godowsky

godowsky

Dabei seit
4. März 2020
Beiträge
576
Reaktionen
411
Erinnert mich an die Halterung wie bei einem Türstopper. Vielleicht für den Deckel (?) :konfus:
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.898
Reaktionen
20.956
Da scheint was dran gewesen zu sein, was sich drehen lässt (siehe Spuren). Tippe auch auf Deckelstütze.
 
Universaldilettant

Universaldilettant

Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
78
Reaktionen
76
Hört sich plausibel an! Das Fehlen der eigentlichen Stütze war mir nicht gar nicht aufgefallen, da der Deckel problemlos selbst in der Position bleibt...und die Wand dahinter ist. :super:
 
godowsky

godowsky

Dabei seit
4. März 2020
Beiträge
576
Reaktionen
411
Gauf und Krawehl ! @altermann hat das Rätsel gelöst. :027:
 
 

Top Bottom