Walkürenritt

S

Styx

Guest
Jetzt bin ich völlig irritiert, hab mich heuer mit nem Kunden über den Walkürenritt unterhalten - ich war bisher der Ansicht daß die dominaten Blechbläser im Motiv die Posaunen seien, so wie es in der Partitur auch steht...nun meinte entsprechender Kunde "die Hauptarbeit täten wohl die D Trompeten machen".

Mir war des völlig neu...weiß da jemand was näheres?

Viele Grüße

Styx
 
mick

mick

Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
11.333
Reaktionen
19.245
Das charakteristische Dreiklangsmotiv wird anfangs tatsächlich nur von den Hörnern und der Basstrompete in D gespielt. Erst später kommen die hohen Trompeten dazu und erst gegen Ende des Vorspiels die Posaunen.

Gruß, Mick
 
S

Styx

Guest
Das charakteristische Dreiklangsmotiv wird anfangs tatsächlich nur von den Hörnern und der Basstrompete in D gespielt. Erst später kommen die hohen Trompeten dazu und erst gegen Ende des Vorspiels die Posaunen.
Ja, da hast Recht - hier lag dann offensichtlich ein Mißverständnis vor, da ich ja explizit den "Hit" Walkürenritt...also das anschließende Hauptmotiv gemeint hatte - Danke für den Hinweis :)

Viele Grüße

Styx
 
 

Top Bottom