Vorstellung, ED. Seiler ca. 1909 angeblich nicht mehr stimmbar

Interessant - seit wann baut man denn eigentlich Moderatoren ein? Könnte der hier eine spätere Zutat sein?
 
hab noch etwas genauer geschaut, und dabei sein Geburtsdatum gefunden, schwer zu sagen ob der Moderator schon ab Werk verbaut war.

.DSC06305.JPG DSC06303.JPG DSC06304.JPG
 
Dafür, dass er offensichtlich vor 1,5 Jahren zuletzt gestimmt wurde und zusätzlich einen Umzug hinter sich hat, klingt er doch prima. Ich glaube daher nicht, dass er nicht mehr stimmbar ist.

Nun, auf 440 Hz ist er nimmer, man hört es schon daß er ne Stimmung mal wieder nötig hätt. Aber in einem muß ich Dir Recht geben, wie ned mehr stimmbar klingt er nun überhaupt ned.

Viele Grüße

Styx
 
Vielleicht hat man in der Schule einfach einen Grund gebraucht, damit er weg kann/ersetzt werden kann.

Vermute ich auch. Schulen bekommen schneller ein neues Instrument wenn ein altes abgeschrieben wird, als daß sie wesentlich günstigere Überholungen genehmigt kriegen.....ich liebäugel ja schon eine Weile mit einem Grotrian in einer Schule - der ist natürlich arg überholungsbedürftig, aber ein wunderschönes Instrument. Die Schulleitung müßt sich halt mal entscheiden ihn abzuschreiben, ein neues Yamaha würd sicher genehmigt werden.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom