Vorspiel: Studienvorbereitende Ausbildung. Was könnte ich spielen?

R

Rasmus

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
4
Reaktionen
11
Ewig nach meiner Anmeldung nun mein erster Faden hier.:-)

Wie oben schon steht, suche ich eine Literatur für mein Vorspiel für die SvA, welche als zweites Stück den ersten Satz der Sibelius Sonate op. 12 ergänzt. Vorspielzeit ca. 15 Minuten, fehlen also noch ungefähr 6-7. Da unterschiedliche Epochen und Tempi gefordert sind, sollte das Stück nicht aus der (Spät)Romantik kommen, und als langsam(er Satz) durchgehen.

Sich auf Kreative Ideen für Literatur, die vielleicht nicht jeder spielt :hust: Pathetique :hust: freuend,
Rasmus
 
R

Rasmus

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
4
Reaktionen
11
Ich hatte auch an eine Mozart-Fantasie gedacht, allerdings die in C. Da hieß es aber noch ich hätte 20 Minuten... die in d ist aber auch wunderschön, danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
R

Rasmus

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
4
Reaktionen
11
Vielen Dank für eure Vorschläge. Letztendlich ist es Mozarts Adagio in h moll geworden ( k. 540). Von Debussy und Ravel wurde mir abgeraten, sie seien zu nah an Sibelius.... auch den Bach hatte ich in Betracht gezogen, nur wurde eine Freundin dann gebeten, nur 1 von beiden zu spielen und war dann logischer Weise viel zu kurz.

Grüße,
Rasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom