Klar reift die Software beim Kunden, weil der wieder mal unfähig war, genau zu beschreiben, was er denn genau braucht.
Ja, klar, YT wollte auch schon öfters von mir wissen, wie zutreffend ich die Werbeeinblendungen fand, wobei ich nicht darauf geantwortet habe, weil ich am liebsten gar keine haben möchte.
YouTube hat weltweit etwa 2,5 Milliarden aktive Nutzer
Vielleicht haben nicht alle die gleiche Meinung, was an zusätzlichen Funktionen wünschenswert wäre. Dann bleibt YT nichts weiter übrig, als mit dem Ausrollen in den USA zu beginnen, abwarten, wie neue Funktionen dort ankommen, wenn die mehrheitlich positiv angenommen werden, dann in andere Länder auszurollen. Ehe alle Aktualisierungen durch sind, wird es etwas dauern.
Habe schon einmal gewusst wie viele Datencenter Google hat. Und dass die nicht alle an einem Tag aktualisiert wurden, war einsehbar, weil in jedem DC der PageRank für eine neue Webseite ein anderer war, bis der sich innerhalb von Tagen oder Wochen bei allen DC anglich. Ist zwar lange her, als der PR noch angezeigt wurde, doch da gab es noch Tools, welche sich die Werte von allen Datencentern abholten.
An YouTube hatte ich mich auch schon einmal gewandt. Der Sitz befindet sich San Bruno, Kalifornien, aber nicht für Europa. In Dublin, Irland, befindet sich der Sitz von Google Ireland Limited, und die stellen die YouTube-Dienste für Europa bereit. An denen hatte ich mich einmal gewandt, weil mir YT bei einem Video einen fehlerhaften Namen für den Komponisten durch die automatische Erkennung unters Video einfügte, und keine Möglichkeit fand, das zu korrigieren. Im Hilfeforum handelte alles nur davon, wie man reagieren könnte, wenn man selbst eine Urheberrechtsverletzung begangen hat, aber nicht umgekehrt, wenn YT eine fehlerhafte Angabe macht. Da war ein Songwriter vermerkt, von dem der Song nicht war.
Als Rückantwort kam nur, dass ich mich direkt an Google wenden sollte (
nehme an, die meinten in Kalifornien), dann habe ich die Lust verloren. Das war vor gut zwei Jahren, doch gestern schaute ich mal wieder, da war alles richtig. Also irgendwann in den letzten zwei Jahren hat es YouTube oder Google korrigiert.