Vom Blatt

Dabei seit
11. Feb. 2007
Beiträge
1.935
Reaktionen
288
Hallo zusammen,
weil es mich freut: seit ca. 5 Wochen spiele ich jeden Tag 3-4 Stücke aus der Russischen Klavierschule vom Blatt. Angefangen habe ich mit Band I, jetzt bin ich mitten in Band II. Und was soll ich euch sagen? Es klappt immer besser. Schön Stückchen für Stückchen, immer ein bißl schwerer. Stück ca. 3 Minuten ansehen, Struktur erkennen, und los gehts. Immer schön versuchen weiterzuspielen, die Musik zu halten. Das macht auch wirklich Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen, locker neben dem "eigentlichen" Üben.

LG, Sesam
 
Gratuliere, bei mir happerlt es leider noch ein bisserle mit den "vom Blatt einfach drauf los spielen und haut hin", hängt aber vielleicht auch an den Stück was ich grad in Arbeit habe (Mozart Klavierkonzert .....)
 

Zurück
Top Bottom