Viktor Borge

Schau ich mir auch immer wieder gerne an! ;)
Mein Favorit ist der Minutenwalzer.

Gruß
Tina
 
Whoah, Borge, toller Kerl. Ich liebe seinen Humor, zudem ist er ein toller Pianist. Ich sehe mir immer wieder gerne die Videos auf Youtube an. :)
 
habt Recht

Ich gebe euch Recht, sehe ich mir auch zwischendurch oftmals an.
Gruß Hartwig
 
Mein Favorit ist ''Inflationary Language'' wenn jdm dieses Video bei Youtube kennt.

Grüße, Flying
 
Victor Borge habe ich selbst erleben dürfen.
War nicht so, kann seinen Humor nicht verstehen.
Ist ein Däne, oder?

Chief
 
Find ich echt gut.
Ich bring das aus dem Kopf, und du kommst mit wiki.
Vielleicht bin ich doch noch nicht so alt.

Chief
 
Ich muss vorsichtig sein, aber was Borge mit den Klassikern macht ist nicht gut.
"Der verarscht Die"

Chief
 
Borge

Hier irren der Chief,

Borge vereehrt die Klassiker und er verarscht das Publikum und trotzdem lieben sie ihn -

sein Humor ist typisch englisch gemischt mit dänisch und immer mit einem augenzwinkern - ein echter Grandseigneur
 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ernste Musik

Er bekommt dafür Geld, dann ist so ziemlich alles erlaubt. Außerdem macht er es zum Teil sehr gut und unterhaltsam. Außerdem nehmen viele Leute die "erste Musik" viel zu ernst!

Bravo, mir geht auch dieser Begriff seit langem auf den Geist. Genauso wie die ernsten Veranstaltungen, wo lauter Liebhaber ernster Musik ernste Gesichter machen und sich ernsthaft darüber unterhalten - Puuhhh - man muss ein Wort nur häufig genug gebrauchen, schon entleert sich ein bischen sein Sinn.

Allein schon die Art, wie Borge spielt, wenn er mal spielt, zeigt, dass er viel Zeit mjit dieser Musik verbracht haben muss und sicher aus Freude und auch mit Respekt.
 
Manche Leute reagieren sehr empfindlich wenn es um klassische Musik geht, schrecklich! Ich finde, es ist eine hilfreiche Methode, um z.B. Kindern den Zugang zur Klassik schmackhaft zu machen. Borge ist für mich einfach genial!
LG
Geli
 
Junggeblieben!;):p

Ich kenne viele Interpreten, aber den nicht.
Werde mal die Bildungslücke schließen.
LG
 

Zurück
Top Bottom