Viktor Borge

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von tomi, 4. Juni 2007.

  1. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
  2. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Schau ich mir auch immer wieder gerne an! ;)
    Mein Favorit ist der Minutenwalzer.

    Gruß
    Tina
     
  3. killmymatrix
    Offline

    killmymatrix

    Beiträge:
    668
    Whoah, Borge, toller Kerl. Ich liebe seinen Humor, zudem ist er ein toller Pianist. Ich sehe mir immer wieder gerne die Videos auf Youtube an. :)
     
  4. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    habt Recht

    Ich gebe euch Recht, sehe ich mir auch zwischendurch oftmals an.
    Gruß Hartwig
     
  5. Flying Fortress
    Offline

    Flying Fortress

    Beiträge:
    81
    Mein Favorit ist ''Inflationary Language'' wenn jdm dieses Video bei Youtube kennt.

    Grüße, Flying
     
  6. chief
    Offline

    chief Guest

    Victor Borge habe ich selbst erleben dürfen.
    War nicht so, kann seinen Humor nicht verstehen.
    Ist ein Däne, oder?

    Chief
     
  7. killmymatrix
    Offline

    killmymatrix

    Beiträge:
    668
  8. chief
    Offline

    chief Guest

    Find ich echt gut.
    Ich bring das aus dem Kopf, und du kommst mit wiki.
    Vielleicht bin ich doch noch nicht so alt.

    Chief
     
  9. Sebi
    Offline

    Sebi

    Beiträge:
    65
    Ich finde den auch klasse.
    Mein Lieblingsclip ist
    http://youtube.com/watch?v=tvUbrbFdJ8g
    Da improvisiert er eine Zigeunerbegleitung für ne Geigenstimme.
    Find ich genial :D

    Gruß --- Sebi
     
  10. chief
    Offline

    chief Guest

    Ich muss vorsichtig sein, aber was Borge mit den Klassikern macht ist nicht gut.
    "Der verarscht Die"

    Chief
     
  11. klavigen
    Offline

    klavigen

    Beiträge:
    2.503
    Borge

    Hier irren der Chief,

    Borge vereehrt die Klassiker und er verarscht das Publikum und trotzdem lieben sie ihn -

    sein Humor ist typisch englisch gemischt mit dänisch und immer mit einem augenzwinkern - ein echter Grandseigneur
     
  12. Guendola
    Offline

    Guendola

    Beiträge:
    4.408
    Er bekommt dafür Geld, dann ist so ziemlich alles erlaubt. Außerdem macht er es zum Teil sehr gut und unterhaltsam. Außerdem nehmen viele Leute die "erste Musik" viel zu ernst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2007
  13. klavigen
    Offline

    klavigen

    Beiträge:
    2.503
    Ernste Musik

    Bravo, mir geht auch dieser Begriff seit langem auf den Geist. Genauso wie die ernsten Veranstaltungen, wo lauter Liebhaber ernster Musik ernste Gesichter machen und sich ernsthaft darüber unterhalten - Puuhhh - man muss ein Wort nur häufig genug gebrauchen, schon entleert sich ein bischen sein Sinn.

    Allein schon die Art, wie Borge spielt, wenn er mal spielt, zeigt, dass er viel Zeit mjit dieser Musik verbracht haben muss und sicher aus Freude und auch mit Respekt.
     
  14. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Manche Leute reagieren sehr empfindlich wenn es um klassische Musik geht, schrecklich! Ich finde, es ist eine hilfreiche Methode, um z.B. Kindern den Zugang zur Klassik schmackhaft zu machen. Borge ist für mich einfach genial!
    LG
    Geli
     
  15. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.124
  16. violapiano
    Offline

    violapiano

    Beiträge:
    3.956
    :oops: Ich muss gestehn, ich kenn den Mann nicht....:rolleyes:
     
  17. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.124
    Hmm, vielleicht bist du einfach zu jung...?

    Auf youtube gibts mehr als 360 Videos mit Victor Borge :)
     
  18. violapiano
    Offline

    violapiano

    Beiträge:
    3.956
    Junggeblieben!;):p

    Ich kenne viele Interpreten, aber den nicht.
    Werde mal die Bildungslücke schließen.
    LG