Verstärker für Mikro und Stagepiano

R

Rudl

Guest
Hallo Zusammen,

haben jetzt am Wochenende zwei Auftritte mit fremden Verstärkerequipment gehabt.

Da die Sitation nicht immer so ist, dass wir sowas ausleihen können möchten wir uns eine Anlage zulegen, in welcher Stagepiano und Gesangsmikro zusammen gut zur Geltung kommen.

Was wäre da ein Vorschlag. Gerät sollte auch einigermassen handlich bzw. kompakt sein.
 
Was wäre da ein Vorschlag. Gerät sollte auch einigermassen handlich bzw. kompakt sein.
Die Roland AC-Reihe ist meiner Meinung nach super. Ich kenne den AC-40, der ist von der Leistung eher für den Übungsraum bzw. das Wohnzimmer geeignet. Es gibt aber auch Modelle mit etwas mehr power.

Glasklarer Klang, auch für Keyboards und zusätzlich mit XLR-Input. :super:
 
Keyboardverstärker gibt es viele und die von Roland sind sehr gut. Ob so ein Teil auch ein Gesangsmikro gut rüberbringt, weiß ich nicht. Für ein Wohnzimmer reicht es ganz sicher. Wenn der Raum etwas größer ist, braucht es wahrscheinlich andere Lösungen.

Ich würde mich da erst einmal vom Verkäufer eines einschlägigen Musikhauses zutexten kassen. Dabei kann man viel lernen.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom