Verreisen mit Klavier :-)

  • Ersteller des Themas Tastenkatze
  • Erstellungsdatum

T

Tastenkatze

Dabei seit
13. Feb. 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo, ich überlege mir gerade, ob ich mir ein Yamaha Stage Piano P 115 anschaffe, um es - wohin auch immer - mitzunehmen, besonders aber in den jährlichen Urlaub an der Ostsee. Dort treffen wir uns immer mit Freunden; meine Freundin und ich spielen schon seit den späten 70er Jahren zusammen vierhändig und schauen immer mühsam, ob wir dort in einer Kneipe oder Kirchengemeinde spielen können. Außerdem kann man dann auch einen verregneten Tag zum Üben verwenden. Da wäre es toll, in der FeWo ein Klavier zu haben. Hermes oder dhl bieten ja auch spezielle Versandservices für sperrigere Pakete an. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit dem Versand oder mit den Fluggesellschaften? Welche Koffer eignen sich am besten? In einer Keyboardtasche würde ich ein Stagepiano eher nicht verschicken wollen...
 
Ich habe mir mal vor vielen Jahren ein Ferienhaus in Dänemark gemietet und ein echtes Klavier bei einem Händler extra angefordert. Der war in einer Stadt Luftlinie 60 km entfernt. Es war kein Problem. Digis gab es noch nicht.

Gruß
Manfred
 
Das wäre auch eine gute Möglichkeit, wochenweise charterbar......

tmp_23480-image1709579166.jpg tmp_23480-image(2)-1960314907.jpg
 
uhh, das gönn ich mir zum Vatertag - kosta fast gaaaaar nix ;-)
 
Ich fürchte, das wird nicht reichen... tippe auf nen fetten 6-stelligen Betrag /Woche.
 

Uuups, ich hätte so auf 400K getippt. Bin halt doch ein armer Hund ohne Sinn für die wahren Werte ;-)
 
Menno, ich hatte extra drum gebeten, keine Fotos von meinem Beiboot zu veröffentlichen, so lange es noch nicht auf mein Schiff gehoben worden ist und dort der Jet-Landeplatz nicht gefegt wurde. :-D;-)
Muss mal mit dem Personal-Chef ein betriebliches Gespräch führen, glaub ich. So geht´s ja nicht. ;-)
 
Na, das sind ja tolle Tips... ;-) Fewo mit Klavier habe ich auch gefunden, aber wir fahren alle immer nach Bansin (Usedom) und auch in dasselbe Haus. Und da ist nun eben kein Klavier vorhanden. Aber ich denke, ein Stagepiano + Koffer (keine Tasche und auch keine "Sarg"-Kiste) sollte doch gehen. Schau'n wir mal...
 

Der wird vor Reiseantritt hoffentlich vom renommierten Fachmann durchgestimmt und meinen Wünschen entsprechend reguliert (inklusive)? :lol:

Andernfalls kämen wir nicht ins Geschäft.
schmoll.gif
 

Zurück
Top Bottom