Verlagssuche für "Improtopia"

weil ich grade wieder einiges von denen in der Hand hatte fällt mir Sikorski in Hamburg ein. Zumindest die Sachen, die ich von denen hier habe sind gut, eine sehr umfangreiche Schule zum Beispiel in gutem Aufbau, gut leserlich und schön gesetzt. (ist nichts klassischen, Orgelschule von Schneider/Nagel) Und der Verlag ist so weit ich weiß auch engagiert zum Beispiel bei der Stiftung Musikleben.

• Like
Reaktionen: Stilblüte

Die Universal-Edition käme vielleicht noch in Frage - die haben auch ein kleines pädagogischens Sortiment, allerdings eher im Anfängerbereich. Fragen kostet ja nichts.

BOT == Bissel off topic ==

Betreff Verlag Dohr:
Christoph Dohr, Verleger zu Köln am Rhein, ist zugleich Inhaber des Vierseitenhofs "Haus Eller" in Bergheim-Ahe, der ein ziemlich feines Tastenmusikinstrumente-Museum ist.

U.v.a. haben die dort neben einem ziemlich sauguten Broadwood-Hammerflügel aus den 1860ern (WIMNRE) ein Pleyel-Cembalo der Wanda-Landowska-16-Fuß-Konstruktion aus dem 17. Jahrhundert - erst machbar mittels der Techniken des Klavierbaues aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts, also gegossener Rahmen zur Stabilisierung gegen den Saitenzug.

Also summa toto ein sehr förderungswürdiger Mann. Ich hatte das Museum mal vor ca. 13-14 Jahren besucht. Sehenswert, wann immer man in der Kante Köln mal so drei, vier, fünf Stündlein entbehren kann. (Ich müsste eigentlich auch mal wieder hin.)

Zurück
Oben Unten