- Reaktionen
- 18.444
Liebe Clavios,
Vor einem halben Jahr habe ich hier meine Improvisationsstücke mit euch geteilt. Einige von euch haben mir dazu Rückmeldung gegeben - nochmals herzlichen Dank an alle, die das getan haben! Daraufhin habe ich die Stücke und das ganze Heft nochmals grundüberarbeitet, um es einem Verlag anzubieten. Es heißt nun:
Improtopia - Klavierstücke zwischen Komposition und Improvisation für Anfänger und Fortgeschrittene auf dem Klavier und in der Improvisation
Mein Favorit wäre Breitkopf gewesen, wo ich es auch angeboten habe - die haben in meinen Augen mit die hochwertigsten Hefte und Unterrichtsmaterialien, und auch schon etwas zum Thema Improvisation im Programm. Nun wurde mir von Verlagsseite mitgeteilt, dass sie ihr pädagogisches Programm einstellen werden
was natürlich für mich persönlich schade ist, weil sie es darum nicht nehmen können, aber vor allem auch unabhängig davon auch ein wirklich großer Verlust für die Klavierschul-Welt.
Ich überlege nun: Welche Verlage seht ihr für euch noch unter den ersten Anlaufstellen für hochwertige Instrumental- bzw. Klavierschulen, Sammlungen oder Material für Klavierunterricht und Selbststudium? Mir ist wichtig, dass Layout und Druck hochwertig sind und das Programm für anständige Inhalte steht (ganz wertungsfrei kann man sagen, dass manche Verlage eher auf die Breite setzen, andere eher auf Qualität - das ist eine reine Entscheidungsfrage). Natürlich überlege ich auch selbst, bin aber an eure Einschätzung ebenfalls interessiert. Danke für eure Ideen!
Viele Grüße!
Anne
PS: Zur Veranschaulichung die Titelseite für eigene Zwecke...

Vor einem halben Jahr habe ich hier meine Improvisationsstücke mit euch geteilt. Einige von euch haben mir dazu Rückmeldung gegeben - nochmals herzlichen Dank an alle, die das getan haben! Daraufhin habe ich die Stücke und das ganze Heft nochmals grundüberarbeitet, um es einem Verlag anzubieten. Es heißt nun:
Improtopia - Klavierstücke zwischen Komposition und Improvisation für Anfänger und Fortgeschrittene auf dem Klavier und in der Improvisation
Mein Favorit wäre Breitkopf gewesen, wo ich es auch angeboten habe - die haben in meinen Augen mit die hochwertigsten Hefte und Unterrichtsmaterialien, und auch schon etwas zum Thema Improvisation im Programm. Nun wurde mir von Verlagsseite mitgeteilt, dass sie ihr pädagogisches Programm einstellen werden

was natürlich für mich persönlich schade ist, weil sie es darum nicht nehmen können, aber vor allem auch unabhängig davon auch ein wirklich großer Verlust für die Klavierschul-Welt.Ich überlege nun: Welche Verlage seht ihr für euch noch unter den ersten Anlaufstellen für hochwertige Instrumental- bzw. Klavierschulen, Sammlungen oder Material für Klavierunterricht und Selbststudium? Mir ist wichtig, dass Layout und Druck hochwertig sind und das Programm für anständige Inhalte steht (ganz wertungsfrei kann man sagen, dass manche Verlage eher auf die Breite setzen, andere eher auf Qualität - das ist eine reine Entscheidungsfrage). Natürlich überlege ich auch selbst, bin aber an eure Einschätzung ebenfalls interessiert. Danke für eure Ideen!
Viele Grüße!
Anne
PS: Zur Veranschaulichung die Titelseite für eigene Zwecke...