Verkaufe Klavier von C. Bechstein

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
10.149
Reaktionen
12.222
Liebe Clavios,

nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen, mein geliebtes Klavier, das mir so lange Freude bereitet hat, zu verkaufen. Da ich ja jetzt einen tollen Flügel besitze und mir einfach die Zeit fehlt, beide Instrumente zu spielen, trenne ich mich von folgendem Instrument und möchte es zuerst hier im Forum anbieten:

  • Klavier von C. Bechstein, Höhe 116 cm
  • Neu gekauft 1984
  • Seriennummer 176330, d.h. noch produziert in Berlin vorm Umzug des Unternehmens nach Seifhennersdorf

Preisvorstellung: VB 5.500 Euro inkl. passender Klavierbank
Standort: 41479 Viersen

Das Instrument ist technisch in einem einwandfreien Zustand mit hervorragender Stimmhaltung, hat aber altersbedingte äußere Gebrauchsspuren. Es wurde seit dem Kauf jährlich gestimmt, die Betreuung war die letzten Jahre in den bewährten und nun leider so schmerzlich vermissten Händen unseres lieben Klaviermachers Michael.

Es würde mich freuen, wenn sich hier jemand fände, dem dieses sehr schön klingende Klavier viel Freude bereitet und es in gute Hände kommt. Für weitere Fragen stehe ich per PN gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Christian

Den Anhang 10545 betrachten

Den Anhang 10546 betrachten

Den Anhang 10547 betrachten

Den Anhang 10548 betrachten

Den Anhang 10549 betrachten

Den Anhang 10550 betrachten

Den Anhang 10551 betrachten

Den Anhang 10552 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da im Eröffnungsbeitrag passiert ist. Eigentlich sollten da Fotos zu sehen sein. Die Links lassen sich aber nicht aus dem Beitrag löschen und Fotos lassen sich dort nicht nachträglich einfügen.

Also jetzt die Fotos:

DSC00001.JPG
DSC00002.JPG
DSC00004.JPG
DSC00005.JPG

DSC00006.JPG

DSC00007.JPG

DSC00008.JPG
DSC00009.JPG DSC00009.JPG
 
Clavio hat sich wohl noch nicht vom (mir zu Ohren gekommenen) Systemabsturz erholt, was ich in Anbetracht der Probleme mit den Fotos vermute.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem/der KäuferIn, denn ich weiß ja, wie sehr Du an diesem schön klingenden Klavier hängst.
:super: :-)
 
Das Klavier ist verkauft. Es freut mich, dass die neue Besitzerin Mitglied dieses Forums ist und wünsche viele beglückende Stunden am und mit dem Instrument.

Vielen Dank auch an die anderen Interessenten, denen ich aufgrund der schnellen Kaufentscheidung leider keine Möglichkeit des Probespiels geben konnte.

Viele Grüße
Christian
 
Glückwunsch Christian für den schnellen Verkauf und Glückwunsch an die neue Besitzerin dieses Premiumklavieres. Aber das war bei dem mir sehr fair vorkommenden Angebot auch nicht so überraschend.

Gruß
Manfred

Danke, lieber Manfred. Wenn man an etwas mit Herzblut hängt, dann sollte man den finanziellen Aspekt nicht an erster Stelle sehen. Ich finde es einen tröstlichen Gedanken, dass nun jemand anderes auch von der hervorragenden Arbeit von Michael weiter profitieren kann. Ein Klavier muss gespielt werden und so wird das Instrument nicht mehr ungenutzt sein Dasein fristen. Ich weiß, das klingt verschroben-sentimental, aber so sehe ich das zumindest.

Liebe Grüße
Christian, der hofft, dass wir uns beim nächsten Treffen bei Marlene wiedersehen werden
 
... Ein Klavier muss gespielt werden und so wird das Instrument nicht mehr ungenutzt sein Dasein fristen. Ich weiß, das klingt verschroben-sentimental, aber so sehe ich das zumindest.
...
Ich sehe das auch so. Ich habe mein Klavier ja auch über 20 Jahre lang gehabt und es erst lange nach der Flügelanschaffung verkauft. Es stand dann auch mehr oder weniger an der Wand und wurde von mir immer weniger gespielt. Ich kann Dich gut verstehen.
Das nächste Treffen bei Marlene ist leider erst Ende Mai. Da bin ich schon wieder auf der Ostsee unterwegs. Meine Hobbys sind nun mal leider inkompatibel.

Viele Grüsse
Manfred
 
...
Das nächste Treffen bei Marlene ist leider erst Ende Mai. Da bin ich schon wieder auf der Ostsee unterwegs. Meine Hobbys sind nun mal leider inkompatibel.

Das ist aber schade. Du solltest Deine Prioritäten-Setzung nochmals überdenken;-). Ich wünsche Dir Mast- und Schotbruch und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

Viele Grüße
Christian
 

Zurück
Top Bottom