Verkaufe Grotrian 170 Flügel überholt

Ein negativer Stundenlohn wäre es doch nur, wenn nicht mal die Materialkosten wieder reingekommen wären. Ich hoffe doch sehr, dass es so schlimm dann doch nicht war.
 
Ein negativer Stundenlohn wäre es doch nur, wenn nicht mal die Materialkosten wieder reingekommen wären. Ich hoffe doch sehr, dass es so schlimm dann doch nicht war.

Aber freilich, wenn Du arbeitest und nichts für Deine Arbeit bekommst, ist das ein Minusgehalt. Jetzt stell Dir vor, @xentis hätte jetzt einen Klavierbauer für die Arbeit angestellt,welchen er auch hätte bezahlen müssen - es wär ein absolutes Verlustgeschäft. Gut, er hat sich selbst an die Arbeit gemacht, in der Zeit hätt er anderweitig Geld verdienen können - so mit kommen wir auf ein geschätztes Minus.

LG
Henry
 
Du verrechnest hier schon die Opportunitätskosten. Das ist bei der Ermittlung des Stundenlohns aber nicht zulässig.

Anders gesagt: Wenn ich 8h arbeite und dafür 80€ kriege, dann ist der Stundenlohn 8€. Dabei ist es unerheblich, ob ich in einem anderen Job für meine 8h mehr bekommen hätte.
 
Anders gesagt: Wenn ich 8h arbeite und dafür 80€ kriege, dann ist der Stundenlohn 8€. Dabei ist es unerheblich, ob ich in einem anderen Job für meine 8h mehr bekommen hätte.

Richtig, aber wenn Du für Deinen Job gar nichts bekommst spielt es keine Rolle ob Du in einem anderen Job 8 € mehr bekämest - da hast Du einfach mal ein Minus Deines Mindeslohnes.

PS: 8€ X 8h macht 64 € ....;-)
LG
Henry
 
Tue ich. Deshalb schrob ich ja "echte Kosten". Notfalls könnte ich auch eine komplette Kalkulation durchführen, da bräuchte ich dann aber erstens mehr Daten und habe zweitens keine Lust dazu. Dafür ist mir der Stundenlohn hier im Forum zu gering.:-D;-)
 
Ach Du Sclaumops...:-D ...Es wäre sicherlich kein Schnäppchen gewesen, wäre es eine greisslich verpfuschte Krücke gewesen, war es aber absolut nicht, aber ich habe mich vor Ort darüber informieren können. ;-)

LG
Henry

:denken:Ich ging doch einfach bei einem Forumsmitglied, das viel Arbeit und Material reingesteckt hat, von einem Ergebnis aus, das mindestens mittlerer Art und Güte entspricht und habe schon einige entsprechende Angebote gesehen, die beim Doppelten lagen und bei überholter Oberfläche natürlich auch darüber. Bei einer greisslich verpfuschten Krücke sähe es in der Tat anders aus. Und du hast natürlich Recht: hellsehen kann ich nicht, sonst hätte ich HC vor dem Wahlkampf gesagt: "spar dir die Mühe". ;-)

LG
Bp
 

Ich würde nicht nur bei ebay und Co sondern auch bei Pianomovers anbieten. Da macht er sich preislich zwischen den anderen Grotrians doch sehr gut.
Ich habe mein S&S Klavier damals auch nicht über Clavio verkauft, dann auch nicht über ebay und andere, über Pianomovers innerhalb von 24 Stunden.
..Pianomovers Marktplatz gibts nicht mehr.. weitere Vorschläge wie man einen Flügel verkaufen kann??
Viele Grüße Tia
 

Zurück
Top Bottom