Verbesserung der Raumakustik

ist zwar schon eine Weile her, aber ich finde sowohl den Klang Deines Flügels als auch Dein Spiel einfach spitzenmäßig und traumhaft!
Dankeschön für den netten Kommentar ☺️

Ein paar kritische Aspekte hat die Aufnahme, manches merkt man leider erst, wenn man sich selbst aufgenommen spielen hört.. ein no-Go zB der (durch Hektik verursachte) Akzent auf dem Phrasenschluss im ersten Teil (1:09)… und sieht (dieses Selbstdirigat sollte man sich abgewöhnen). Nach der Aufnahme habe ich übrigens https://www.schott-music.com/de/klavier-choreographie-noq54383.html gelesen, was ich jedem empfehlen kann und was meinen Blick auf (meine) Klaviertechnik nochmal stark verändert hat. Gleichwohl finde ich die Aufnahme für meine (damaligen) Verhältnisse ok und ich mag halt auch das Stück sehr gern.

Die Yamaha S-Serie ist in der Tat klanglich sehr schön für Chopin, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom