Venta Hygienemittel Micropur?

  • Ersteller des Themas Pianosupply
  • Erstellungsdatum

P

Pianosupply

Dabei seit
2. Jan. 2011
Beiträge
300
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bin nun auch Besitzer eines Venta Luftwäschers. Nun die Frage, ob jemand bereits Erfahrungen damit hat, ein anderes Hygienemittel zu nutzen? Beispielsweise Micropur? Hier findet die Entkeimung ja mittels Silberionen statt und eben nicht mit irgendwelchen Chemikalien.

LG
Patrick
 
Erfahrungen habe ich nur mit dem Hygienmittel von Venta - und da es einwandfrei seinen Zweck erfüllt und auch nicht sonderlich teuer ist, sehe ich keinen Grund, zu wechseln. Ich würde bei dem Originalmittel bleiben. Die "Entkeimung" mit Silberionen scheint, wenn man verschiedenen Hinweisen im Internet nachgeht, nicht unumstritten zu sein. Hinzu kommt, daß es hier - beim Venta - nicht nur darum geht, Wasser in einem geschlossenen Behäter möglichst keimfrei zu halten, sondern Wasser, das laufend (über die Rotoren) mit der Umgebungsluft und auch mit Staubpartikeln durchsetzt wird.

LG

Pennacken
 
Hallo Patrick,
dem was Pennacken sagt, schließe ich mich prinzipiell an. Ergänzen kann man noch, dass der Einsatz des Hygienemittels sehr reduziert werden kann, wenn man den Venta-Bottich immer ausspült und nie einfach nur nachfüllt. Dann ist Verkeimung schon ohne Hilfsmittel fast ausgeschlossen. Hygienemittel-Einsatz dürfte dann ca. alle zwei Wochen einmal ausreichen. Und ein- bis zweimal pro Saison entkalken.

Gruß
Martin
PianoCandle

.. und aus Krach wird Klang
 
Super Danke!

Er läuft auch schon munter vor sich hin....von 39 auf 49% in gut 1,5 Stunden...super! :)

LG
Patrick
 

Zurück
Top Bottom