Van Cliburn-Wettbewerb, 24. Mai - 9. Juni 2013

  • Ersteller des Themas pianovirus
  • Erstellungsdatum
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
776
Da geht ja das Hauen und Stechen wieder los ;);) ...

Wer wird gewinnen ?

Tippe: Zuber, Garritson ( Knuffelfaktor ) , McDonald, Chernov, Chen, Daneshpour sind vorn dabei ;)

LG, Olli !
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.162
Reaktionen
6.085
Viel spannender ist, dass in zwei Jahren der Amateurwettbewerb dort stattfindet und ich dann endlich das biblische Alter von 35 erreicht habe, um dort teilnehmen zu können :) Ich weiss jetzt schon, dass es nur für die erste Runde reichen wird, aber allein dort dabei zu sein wird eine aufregende Sache :)
 
Chaotica

Chaotica

Dabei seit
12. Jan. 2007
Beiträge
571
Reaktionen
43
Danke für den Hinweis, pianovirus! Ich bin sonst nicht so derjenige, der unbedingt immer zig verschiedene Interpretationen des gleichen Stücks hören möchte (wie etwa beim letzten Chopinwettbewerb), aber ich mag den Eventcharakter dieser, nun ja, Events durchaus.

Jetzt hat es aber bei mir doch ganz schön lange gedauert, den Player zu laden. Entweder sagt uns das was Schlechtes über die technische Ausstattung des Streams oder etwas Gutes über das Interesse an klassischer Klaviermusik. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

pianovirus

Guest
Hat gar niemand geguckt? Oder Chaotica, noch Erfolg gehabt mit der Übertragung? Ich habe bisher überhaupt nichts angesehen, weil ich ganz verdrängt hatte, wieviel Arbeit ein Umzug so macht..... :)
Aber heute abend werde ich mich endlich mal ein bisschen zurücklehnen:

Um 20:30 beginnt das Halbfinale: Semifinal Round Schedule
Als Alternative ist auch der letzte Finaltag des Queen-Elizabeth-Wettbewerbs, ab 20 Uhr, auch mit Live-Stream: http://www.qeimc.be/
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
776
Hi pv ;)

Chernov und Chen sind gemäß Deiner Liste noch im Rennen ;) ... mhh Garritson ist aber ausgeschieden :(

LG, Olli !
 
Chaotica

Chaotica

Dabei seit
12. Jan. 2007
Beiträge
571
Reaktionen
43
Ich habe hin und wieder geschaut oder zumindest den Stream im Hintergrund angehabt. Abgesehen davon, dass da einmal mitten in einer pp-Passage jemand an den Tonkabeln herumgefrickelt hat und ich dadurch fast vom Stuhl gefallen bin, und der Stream immer ziemlich leise ist (abgesehen von der besagten Stelle :D), finde ich es ziemlich gut. Wie gesagt, ich bin generell mehr an Kompositionen als and Interpretationen interessiert und finde deshalb, dass die eigentlich alle verdammt gut sind ... Ich habe auch insgesamt nicht genug (aufmerksam zu-)gehört, als dass ich einen Favoriten haben könnte. Mir ist am Ende egal, wer gewinnt, schließlich gibt es so oder so die gleiche Menge an Musik. ;)

Ach ja, Jade Simmons finde ich ganz nett. Ziemlich viel Ausdauer muss die ja haben, bei dem Programm!
 
P

pianovirus

Guest
Gestern hatte ich die ersten drei Halbfinalrezitals (2 Solo, 1 Kammermusik) angeguckt und bin vor allem von Nikita Mndoyants begeistert. Wenn man mehrere Rezitals unter gleichen Rahmenbedingungen hintereinander hört, fallen schon auch auf diesem Niveau deutliche Unterschiede auf.

Abgesehen davon, dass da einmal mitten in einer pp-Passage jemand an den Tonkabeln herumgefrickelt hat und ich dadurch fast vom Stuhl gefallen bin

:D :D


Gestern war die Lautstärke gut, aber bei ein paar Videos aus der ersten Runde (im Archiv) ist mir das auch aufgefallen. Vielleicht haben sie da etwas geändert in der Zwischenzeit.
Ach ja, Jade Simmons finde ich ganz nett. Ziemlich viel Ausdauer muss die ja haben, bei dem Programm!

Das habe ich gestern auch gedacht!! Ich finde ihre Moderation und Interviewstil echt klasse.
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
776
Hi pianovirus + all,

die 6 Finalisten stehen fest !

Final Round Schedule

Dong, Sakata, Chen, Kholodenko, Mndoyants, Rana. ;)

LG, Olli !
 
Sesam

Sesam

Dabei seit
11. Feb. 2007
Beiträge
1.935
Reaktionen
286
Ja, geht mir genauso. Außerdem plagt mich seit Tagen eine Erkältung, da wäre Schlafmangel nicht so gut. Aber die Website ist super strukturiert und man findet alle Vorträge der Kandidaten mit wenigen Klicks.
Freu` mich morgen schon aufs Nachhören von Nikita Mndoyants.

LG, Sesam
 
P

pianovirus

Guest
Also, wenn auf dem Plan steht "7.00 pm", dann wäre das bei uns um 2 Uhr nachts?

Ja! :( Ich habe leider gar nichts mehr mitbekommen, von den Finalisten habe ich nur Mndoyants und Rana gehört. Mndoyants ist schuld, dass ich jetzt auch noch die Bilder einer Ausstellung auf der überlangen todo-Liste habe ;)

Zitat von Sesam:
Freu` mich morgen schon aufs Nachhören von Nikita Mndoyants.

Mach das, das ist sicher ein gutes Mittel gegen Erkältung! Gute Besserung ;)
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Mndoyants ist schuld, dass ich jetzt auch noch die Bilder einer Ausstellung auf der überlangen todo-Liste habe ;)

Hm... Ich habe neulich nur noch ganz am Schluss das 'Große Tor von Kiew' von ihm gehört. Und das fand ich nicht unbedingt sooo umwerfend, muss ich gestehen. Da hat mir einiges an Ausdruck gefehlt. Aber vielleicht müsste ich noch etwas mehr von Mndoyants hören.

Grüße von
Fips
 
P

pianovirus

Guest
Hm... Ich habe neulich nur noch ganz am Schluss das 'Große Tor von Kiew' von ihm gehört. Und das fand ich nicht unbedingt sooo umwerfend, muss ich gestehen. Da hat mir einiges an Ausdruck gefehlt. Aber vielleicht müsste ich noch etwas mehr von Mndoyants hören.

Mir hatte es sehr gut gefallen, aber ich habe bei den Bildern auch noch keine so genauen Interpretationsvorstellungen. Vielleicht lag es auch daran. Sein Scarlatti (3 Sonaten) war auch ganz wunderbar!
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
776
Hi pv + all ;)

Hmm, die Schlacht ist geschlagen, seit ein paar Tagen.. ;)

Vadym Kholodenko verweist Rana und Chen auf die Plätze !!

Herzlichen Glückwunsch an Vadym Kholodenko, Gewinner des diesjährigen Van-Cliburn-Wettbewerbs !

Was die Preisträger sonst noch so "abgeräumt" haben an Zusatz-Preisen, kann man hier sehen:

Winners

LG, Olli !
 
Chaotica

Chaotica

Dabei seit
12. Jan. 2007
Beiträge
571
Reaktionen
43
Etwas komisch, deren Seite. Man würde ja erwarten, dass man so etwas wie eine Pressemitteilung verfasst oder zumindest irgendeinen Text, der z.B. erläutert, wie das Ergebnis zustandegekommen ist. Nur diese Liste ist doch ein bisschen schwach.
 
 

Top Bottom