Up 117 M (Ritmüller)

  • Ersteller des Themas schrabsjockel
  • Erstellungsdatum

Evtl. könnt Ihr Euren Glaubenskrieg per PM weiter ausfechten? Die anderen werden es Euch danken. ;)
 
@ Peter

Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht im Sinne des Forums: Es handelt sich (noch) nicht um einen Schlagabtausch rein persönlichen Inhaltes. Ich zumindest bin an dem Thema Blüthner schon interessiert. Von der unvermeidlich subjektiven Sichtweise der beiden lässt sich dann schon abstrahieren.
 
da du ja anscheinend aus dem süden kommst würde ich für bredux aus münchen plädieren. ich habe selbst mal auf einem bredux gespielt und es ist, finde ich, himmlisch
 
Nochmal was für Wolfgang:

Jahresproduktion Blüthner ca. 500 Klaviere/Flügel
Jahresproduktion Schimmel ca. 4.000 Klaviere/Flügel

Übrigens spielt Dein Freund udo Jürgens auf seiner neuen Tournee schon einen Schimmel 280er.
 
Hallo Wolfgang,

Peter paßt lediglich auf, dass aus einer gerne gesehenen kontroversen Diskussion keine persönlichen Geschichten werden. Der Grat ist in einem Forum in der Regel recht schmahl. Eine persönliche Abneigung Dir gegenüber konnte ich nicht feststellen. Das halte ich für eingebildet. :wink:

Was die Anzahl der Mitglieder im Forum und deren Aktivität angeht: 400 Benutzer sind nicht viel. Wir hätten auch gerne mehr, aber irgendwie bekommen wir den Eindruck, dass Klavierspieler nicht im Internet sind... :roll: Wir haben hier zwar einen harten Kern, aber es kommen doch immer wieder Leute dazu, die auch Beiträge schreiben. Viele lesen erst mal ein paar Wochen mit und gucken, ob sie sich hier wohlfühlen. Erst dann melden sie sich an. Das kann man ganz gut in der "Vorstellungsrunde" nachlesen.

Wenn Du einen schlauen Rat hast, wie man das hier Deiner Meinung nach zu einer belebten Plattform macht, dann würde ich den gerne hören. Wir sind Vorschlägen gegenüber immer aufgeschlossen.

Gruß
 
Hab eben die Anregung ernst genommen und mich soeben angemeldet!
Vorstellung folgt!
Kabolsky
 
Hallo Wolfgang,

danke für Deine detailierte Stellungsnahme. Ich kann Deine Argumente durchaus nachvollziehen. Ich gebe Dir auch teilweise Recht. Eine Reglementierung sollte minimal sein. Da stimme ich Dir zu.

Ich denke aber, dass wir hier wirklich nur selten eingreifen. Und das halte ich für absolut notwendig. Ich halte mich noch in mehreren Foren zu anderen Themen auf. Die Atmosphäre dort ist recht bescheiden. Da tummeln sich jede Menge "Trolle", die mit Fake-Postings versuchen zu provozieren. Oder es werden "Reizthemen" angeschnitten und stark polarisierende Thesen verbreitet, die allzu oft in persönlichen Anfeindungen enden.

Solche Zustände möchte ich hier im Keim ersticken. Wir wollen, dass das Klavier-Forum ein Ort ist, wo man sich wohl fühlen kann.

Und andere Themen sind hier durchaus erlaubt. Nur sehe ich keinen Sinn darin, über Tiermisshandlungen diskutieren zu lassen. Schon gar nicht kann ich Links zulassen, die schreckliche Bilder zum Thema zeigen. Hier sind auch Minderjährige zugegen und wir haben als Betreiber die Verantwortung für das was hier passiert.

Daher werden wir auch in Zukunft, wenn es nötig ist, eingreifen. Wir werden das auf jeden Fall versuchen gegen Null zu halten.

Bitte habe etwas Verständnis, dass wir aber nicht alles zulassen können.

Gruß
 


Zurück
Top Bottom