Unzufrieden mit Transport eines Flügels Steinway + Sons M 275571....

Folie kenne ich auch, gibt auch viele Videos dazu. Die wird ja mehrfach umwickelt und ist stabiler als man denkt.
Mein Händler umwickelt damit meine Materiallieferungen, vor Allem Zink und Kupfer (Da darf kein Fingerabdruck ran) und ich wundere mich jedes mal, wie stabil das alles ist.
Wenn die Risse hat, ist natürlich schlecht verpackt worden.

Beim Abkippen für Entlastung sorgen und nach Möglichkeit direkt auf den Transportwagen.
Ja so wurde das bei mir gemacht. Der Wagen wurde schon vor dem Kippen angeschnallt. Genial sind natürlich diese Kippdinger, die man an Stelle der Lyra anschraubt. Damit schafft das ein Mann locker alleine.
 
Mehrlagige (!) Luftpolsterfolie ist das Beste, was man machen kann. Da darf man dann auch mal mit dem Hammer ... ;-)
 
Mit Stretchfolie kann man eine Menge machen, in der Ladungssicherung zum Herstellen von Ladeeinheiten z.B. auf Paletten hervorragend geeignet, aber einen Flügel würde ich damit dann doch nicht einrollen wollen. Da ist man ja einen halben Tag beschäftigt :-D Aber grundsätzlich kann das funktionieren, wenn man mit der Folie richtig umgeht.
 
Nochmal zum Thema Transportkosten:

Wir haben ein Klavier (110 cm Höhe) 280 km weit transportieren lassen mit Pianomovers.
Kosten: 386,75 Euro.
Vom 1. Stock beim Abholen in ein Erdgeschoß (ok, so 5 Treppenstufen gehen zur Haustür rauf) beim Abladen.
Meine Schwiegermutter im Bayerischen war von den Transporteuren begeistert und mein Mann beim Empfang auch.
Kein Zwischenlagern (gut, ist kein Flügel) und sehr, sehr vorsichtiger Umgang, obwohl es wirklich wertvollere Stücke gibt.
Ich würde wieder die Pianomovers nehmen.
Aber das ist bei der TE ja jetzt zu spät.
 

Zurück
Top Bottom