Unterschied

N

Nando

Dabei seit
30. Okt. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo zusammen bin neu hier im Forum und habe mal gleich eine Frage...
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Salonflügel und einen orchesterflügel ist? Bzw wie groß diese sind?

Netten Gruß an alle!:confused:
 
Hallo,

Salonflügel sind etwas kleiner als Konzertflügel.
Salonflügel sind glaube ich bis ca. 240cm und Konzerflügel fangen glaub bei ca. 270 - 280cm und größer.
Von der Klangfarbe unterscheidet sichs aber glaube ich nicht wirklich viel.

MfG

Matthias
 
danke für die schnellen infos kann mir noch jemand sagen wo man soetwas nachlesen kann (Größen und deren zuordnungen)?
 
Meines erachtens sind da die Angaben nicht ganz richtig geb mal in Google "Unterschied zwischen Salonflügel und Konzertflügel" ein, dann bekommste viele Seiten, ich würde mich auf die älteste verlassen:D.
 

Zurück
Top Bottom