Ungarisch, Jüdisch, Zigeuner, griechisch, türkisch etc.

Dieses Thema im Forum "Klavier und Jazz" wurde erstellt von Heglandio, 7. Sep. 2006.

  1. Heglandio
    Offline

    Heglandio

    Beiträge:
    497
    Hallo liebe Jazzfreunde

    Weiß jemand wo man gute alte Folksmusik aus diesen Sparten bekommt? Interessiert mich eigentlich alles...

    :?:
     
  2. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Was meinst Du denn mit bekommt? Willst Du CDs kaufen zum Anhören? Im Buch Rough Guide. Weltmusik findest Du eigentlich alles. Wenn Du Deine Frage präzisierst, dann schlage ich auch was für Dich nach.

    Gruß
     
  3. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Ergänzung: Ich habe jetzt erst bemerkt, dass wir hier in der Jazzecke sind. Ich weiß nicht, ob meine obige Aussage dann noch stimmt. Aber wie gesagt, ich schlage gerne was nach.

    Gruß
     
  4. nio
    Offline

    nio

    Beiträge:
    15
    Hallo, griechische Musik würde mich auch interessieren, ich habe schon mal einen Sirtaki für Klavier Transkribiert. Aber Noten habe ich noch keine gefunden, nicht mal in Griechenland selbst. (Athen und Thessaloniki)
     
  5. pianorgan
    Offline

    pianorgan

    Beiträge:
    4
    Ungarisch

    Hi, bei ungarischer könnte ich vielleicht weiter helfen, da ich die Musik kenne, und auch Ungarisch eine meiner Muttersprachen sind...

    Also, vielleicht lässt sich ja was machen..

    Mick