Umstieg auf ein Silent-System, Nachrüsten (U3) oder Kawai K300 ATX (Neu)

Ich persönlich würde immer die 1-Instrument-Lösung bevorzugen, und darauf achten, dass ich mir ein wirklich gutes Silent-System zulege. Meiner Meinung nach geht da nichts über Yamaha. Ganz besonders das Transakustik-System ist genial, aber natürlich auch entsprechend teuer. Und nein, ich bin ganz sicher kein Yamaha-Fanboy (siehe mein Thread unten...).

Ergänzen möchte ich dazu noch Folgendes:

Neuere Yamaha-Silent-Systeme (wobei ich mir da nur bei der neuen Flügel-Serie (CX-Baureihe) sicher bin, dass das so ist) haben eine Mechanik verbaut, die auch ein besseres ppp-Spiel trotz Stummschaltungsfunktion ermöglicht. Das hat Yamaha patentieren lassen. Insofern empfehle ich Dir ebenfalls ausführlich zu testen und probezuspielen und dich lieber für die teurere Lösung zu entscheiden.
Für mich ist ganz klar: Wenn Silent - dann Yamaha. Da hast du nämlich auch ein tolles akustisches Instrument mit dazu!
 

Zurück
Top Bottom