Übungen u. Tipps f. ganz junge Klavierschüler

@nervi

wird ja so eion richtiger eltern-thread hier. sind wir eigentlich bekloppt? haben unsere eltern sich so viel gedanken gemacht? :D
naja, dafür floriert das psycho-business...

deine kleine wird ja so eine richtige klassik-tante (duck und weg!); pass auf, bald kommt noch die querflöte und der kirchenchor :p

wie meine anfing, hatte ich übrigens vor, auch nach kurzer zeit klavier zu lernen. aber... da wär nie was draus geworden. gottseidank hat mir meine familie dann irgendwann ein jahr KU geschenkt. der kleine zwang war notwendig und gut. hoffe, du machst das wirklich.

guendola meint wahrscheinlich, dass man auf fragen keine gaaaanz expliziten antworten geben oder gar ungefragt ständig verbessern sollte, sondern wege, lösungsmöglichkeiten, ansätze aufzeigen, so dass das kind stets das gefühl hat, etwas selbst erarbeitet zu haben. in "liebesdingen" kann ich das bei meiner 16-jährigen sehr gut (im gegensatz zu mathe, etc.). und die folge ist, dass ich wirklich (echt wahr) in alles einbezogen werde.

...ob ichs will oder nicht :D

freu dich auf spannende zeiten.

ps. ja- e-gitarre. aber das ist weniger schlimm als akkustische, weil kopfhörer möglich. und vieeeeeeeel weniger schlimm als klarinette (5 jahre leiden...)

so, jetzt melde ich mich erst mal ab: skifahren, juchheeee.
 
Hi,

wird ja so eion richtiger eltern-thread hier. sind wir eigentlich bekloppt? haben unsere eltern sich so viel gedanken gemacht? meine auf jeden fall nicht - und ich empfand es als sehr schade- weil ich immer das gefühl gehabt habe ich wäre denen gleichgültig ect...- vielleicht hat mich das geprägt und aus dem grund möchte ich es ein wenig anders machen:D
naja, dafür floriert das psycho-business... es sind andere zeiten wir schreiben das jahr 2008

deine kleine wird ja so eine richtige klassik-tante (duck und weg!); pass auf, bald kommt noch die querflöte und der kirchenchor :p neeee, lass mal - uns reicht das Klavier - demnächst fängt die Schule an -

wie meine anfing, hatte ich übrigens vor, auch nach kurzer zeit klavier zu lernen. aber... da wär nie was draus geworden. gottseidank hat mir meine familie dann irgendwann ein jahr KU geschenkt. Eine sehr gute Idee !der kleine zwang war notwendig und gut. hoffe, du machst das wirklich. Mit sicherheit - den das Klavier steht ja schon in der Wohnung - ein grund weiterer grund damit anzufangen

guendola meint wahrscheinlich, dass man auf fragen keine gaaaanz expliziten antworten geben oder gar ungefragt ständig verbessern sollte,ahaaaaaa sondern wege, lösungsmöglichkeiten, ansätze aufzeigen, so dass das kind stets das gefühl hat, etwas selbst erarbeitet zu haben. in "liebesdingen" kann ich das bei meiner 16-jährigen sehr gut (im gegensatz zu mathe, etc.). und die folge ist, dass ich wirklich (echt wahr) in alles einbezogen werde. Ich kann auch nicht´s negatives berichten - noch werde ich in alles mit einbezogen - ich will hoffen das es so bleibt - auf jedenfall arbeite ich dran

...ob ichs will oder nicht :D wir sehen das immer positiv !

freu dich auf spannende zeiten. ohhhhhh jaaaaaaaa - wird interessant

ps. ja- e-gitarre. aber das ist weniger schlimm als akkustische, weil kopfhörer möglich. Stimmt habe ich nie drüber nachgedacht und vieeeeeeeel weniger schlimm als klarinette (5 jahre leiden...) hahahahahah so schlimm ?

so, jetzt melde ich mich erst mal ab: skifahren, juchheeee.
wo geht´s den hin - viel spaß und komm gesund wieder - freu mich auf rückmeldung

nervi
 
@ nervi

back home. war in obertauern. skifahrn war nicht so dolle, weil permanenter schneefall, und noch dazu waagrecht. dafür hat das hotel aber alles geboten, was das herz in kalten wintertagen begehrt. :mrgreen:

gleich mal ganz provokant: auf was wartest du? wann fängt das klavierlernen an? und wenn nicht morgen, weshalb nicht? mir tut rückblickend jeder tag leid, wo ich es beim bloßen lippenbekenntnis belassen habe.

also, leg los!

lg fisherman
 

Zurück
Top Bottom