Übemöglichkeiten in Bonn

H

HappyKlene

Dabei seit
3. März 2016
Beiträge
328
Reaktionen
500
Nachdem sich mein Nachbarn-Problem etwas verschärft hat, bleibt mir doch nichts anderes übrig als über alternative Räumlichkeiten zum üben nachzudenken. Deswegen meine Frage: kennt jemand von euch im Raum Bonn einen Raum mit Klavier oder Flügel, den ich am Wochenende für ein paar Stunden benutzen könnte? Da ich unter der Woche arbeiten muss, habe ich am Wochenende natürlich die meiste Zeit bzw bin viel konzentrierter bei der Sache...
Falls jmd etwas weiß oder einen Tipp hat, wo ich nachfragen könnte, wäre ich sehr dankbar!
LG Happyklene
 
Das würde mich auch interessieren, hast du da etwas gefunden?
 
Ja und nein. Ich konnte 2-3x bei einer Freundin üben aber das war leider auch nicht so optimal, da auch sie Nachbarn hatte, die wochenends ihre Ruhe haben wollten.
Aber dann hatte sich das Problem eh erledigt, weil ich seit über einem Jahr nicht mehr in Bonn wohne :003:
 
@HappyKlene Schön, mal wieder von Dir nach sehr langer Zeit ein Lebenszeichen zu sehen:001:. Ich hoffe, es geht Dir/Euch gut.

Viele Grüße
Christian
 
Zu meiner Bonner Zeit (lang, lang ists her), hatte das Collegium Musicum Übemöglichkeiten. Keine Ahnung, ob das heute immer noch geht. Die Mitglieder des CM hatten natürlich Vorrang, aber nachdem die ihre Zeiten eingetragen hatten, konnten alle anderen Studierenden sich auf die restlichen Zeiten verteilen. Falls Du also irgendwas in Bonn an der Uni studierst, wäre das eine Option.

Es gab, glaub ich, zwei Klaviere und einen Flügel. Da kam man natürlich nur zu den entsprechenden Öffnungszeiten herein. Faktisch war es so, dass ich auch häufig außerhalb meiner "eigentlichen" Übezeiten vorbei gegangen bin. Irgend ein Instrument war normalerweise immer unbesetzt, da nicht alle ihre Zeiten jeweils nutzten.
 

Zurück
Top Bottom