Typbezeichnungen bei Yamaha Klavieren

J

jsojka2001

Dabei seit
10. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi all,

ich versuche die Typbezeichnungen bei denYamaha Klavieren zu verstehen und komme nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich interessiere mich für ein P 116 mit Silent Funktion und finde zwei verschiedene Typbezeichnungen: P116 N-TS und P116 GSG. Die weiteren Buchstaben, die man auch noch findet, scheinen für die Farbe zu stehen.

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Typen bzw. gibt es einen?
:confused:
Beste Grüße

Jan
 
Die Typenbezeichnungen bei Yamaha sind wirklich verwirrend, zumal sie bei einigen (v.a. Internet-)Angeboten munter durcheinandergewürfelt werden.

Soweit ich das überblicken kann, scheint das P116 GSG die Silentfunktion zu besitzen und das P116 N-TS nicht.
 
Hallo jsojka2001,

Ich könnte den Unterschied herausfinden, wenn ich beide neben einander vergleichen kann. Als Nich-Yamaha Händler ist das gar nicht anders möglich. Gibt man Dir im Geschäft keine Auskunft?:confused:

Nimm doch ein Klavier, dass Dir gefällt:kuss: im Klang und im Anschlag - egal, welche Marke und was andere dazu meinen. Letztendlich kommt es darauf wesentlich mehr an, als ob dann xyz und wer weiß noch was darauf steht.

Liebe Grüße
Klaviermacher
 
Hallo Klaviermacher,

danke für Deine Antwort. Ja, ich will definitv viele verschiedene Klaviere ausprobieren bevor ich kaufe und bin dabei auch nicht auf Yamaha festgelegt. Ich versuche nur bevor ich das tue die Zahl der Kandidaten einzugrenzen. Ich brauche definitv eine Silent Funktion und das Budget ist auch nicht unendlich.
Merkwürdigerweise habe ich ein Angebot für ein P116 NT-S mit Silentfunktion bekommen. Vielleicht ist das ein mit einem Nicht-Yamaha Silent nachgerüstetes...ich werde den Händler mal fragen, was sich dahinter verbirgt.

Beste Grüße

Jan
 
Meine Interpretation:

Das P116 NT-S ist das "alte" 116er Silent-Klavier mit Konsole.

Das P116 GSG hat das neue Silent-System mit USB, Aufnahme/Wiedergabe, etc.

Der KlavierbauERmeister wird´s aber sicher genauer und aus erster Hand erklären könnnen.
 
Hallo,

das ...GSG hat das aktuelle SILENT-System und einen Resonanzboden von STRUNZ aus Pocking.

Das ... NT-S kann das alte oder das aktuelle SILENT-System haben, aber keinen STRUNZ-Boden.

Viele Grüße
Klavierbauermeister
 
Strunz! Was erlauben Strunz???
Bauen Bööden für Klaviiere!
 
spielt das 116 mit Strunz-Boden dann auch wie Flasche leer? ;-)
Danke für die detaillierten Infos.
 

Zurück
Top Bottom