Tschaikowsky: Op 37bis Januar, Am Kamin

Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Zu Weihnachten habe ich von meiner Tante die Jahreszeiten von Peter Iljitsch Tschaikowsky geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr gefreut und alle Monate (außer November) durchgespielt :klavier:

Die Stücke Januar, Februar, April, Mai, Juni und Dezember fand ich besonders toll. Da ein neues Jahr anfängt, habe ich mir gedacht, dass ich den Januar aufnehme:

[video=youtube;fhlRU23hit0]http://www.youtube.com/watch?v=fhlRU23hit0&feature=youtu.be[/video]

Es sind noch ein paar Fehler drin, weil das Stück noch recht neu für mich ist und ich nur alleine geübt habe (im Januar überrasche ich meine Klavierlehrerin damit :D)

Viele Grüße und ein schönes, gutes neues Jahr wünscht euch

Earwig
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.616
Reaktionen
20.534
Danke für die Einspielung. Ich schließe mich Sla an.
Guten Rutsch und erfolgreiches 2013. :)
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.415
Reaktionen
10.747
Hallo Earwig,

es ist sehr schön das neue Jahr mit einer neuen Einspielung von Dir hier im Forum zu beginnen. Dass Du das schöne Geschenk Deiner Tante direkt durchspielst und uns mit dem Januar (womöglich noch auswendig, habe Dich zumindest nicht umblättern sehen:-)) an Deiner Freude teilhaben lässt spricht mal wieder für Deine wirklich sehr große Musikalität. Über die Überraschung wird sich Deine Klavierlehrerin bestimmt so freuen wie die Betrachter Deiner tollen Aufnahmen hier im Forum.

Die anderen Monate zu erbitten wäre unverschämt aber über den Juni zu passender Zeit würde ich mich sehr freuen (ist mein Lieblingsstück aus den Jahreszeiten).

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und weiterhin viel Freude an der wunderbaren Welt der Musik.

Liebe Grüße
Christian
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.819
Reaktionen
4.071
Hallo Earwig,

ich kann mich Christian nur anschließen, ich finde es ganz toll, wie weit Du nach nur einer Woche und ohne Unterstützung durch deine KL bereits mit dem Stück bist.

Mein erster Gedanke dabei war: Wie schön, der Entzug nach Liljas wunderbarem Adventskalender hat nicht lange gedauert, denn nun folgt mit den Jahreszeiten ein neuer Zyklus im Forum. :cool:

Sollte Deine Kl aber andere Pläne mit Dir haben, freuen wir uns ganz bestimmt auch auf das Haydn-Konzert oder eines der vielen anderen Stücke, die Du im nun gerade begonnenen neuen Jahr noch spielen wirst.
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Hallo und euch allen ein frohes neues Jahr!!

Ich weiß nicht genau, ob meine Klavierlehrerin alle Monate mit mir durchübt. Aber ich hoffe, dass wir einige Stücke aus den Jahreszeiten einüben.
Im Augenblick bereite ich mich auf ein paar Vorspiele vor und habe deshalb den Januar noch nicht auswendig gespielt (mein Vater war der Notengehilfe ;)).

Viele liebe Grüße

Earwig
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Hallo :)

Hier ist der Februar - mal sehen, ob ich das Jahr durchhalte ;)

[video]http://youtu.be/lUxwWaeP-7I[/video]

Liebe Grüße und eine schöne Karnevalszeit!

Earwig
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.415
Reaktionen
10.747
Hallo Earwig,

sei ehrlich: Bei Deinem Talent hast Du längst alle 12 Monate eingespielt und stellst nur noch am Anfang des jeweiligen Monats das passende Werk ein:-). Spaß beiseite: Ich freue mich jedesmal sehr wieder ein neues Video von Dir zu sehen, wieder ganz toll gespielt. Halte durch!!!

Liebe Grüße
Christian
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Lieber Christian,

danke für das lustige Lob!
Ich habe leider noch nicht alle 12 Monate aufgenommen, weil ich noch einige andere Stücke spiele (vielleicht treffe ich ja demnächst Hannah ;)).
Bisher habe ich die Stücke März, April und Juni angefangen zu üben :klavier:

Viele liebe Grüße

Earwig
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Wenn ich heute Abend heimgehe und leise vor mich hinweine, bist Du daran schuld.

Ich werde nie mehr dahin kommen, wo Du bereits bist. Aber dafür kann ich anderes, ätsch ;-)

Keep on rockin', man! ;-)
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
...

meine Mama lacht immer noch! :-D

Liebe Grüße

Earwig
 

Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.616
Reaktionen
20.534
P

pianovirus

Guest
Hallo Earwig,

das war wieder einmal ganz wunderbar!! Es ist echt schön, Deinen (noch) kleinen Fingern beim Über-die-Tasten-huschen zuzuschauen, aber noch viel schöner ist es, wie viel Musikalität aus Deinem Spiel zu hören ist. Ach, ich freue mich schon auf Juni! :)

Liebe Grüße, und hab weiter viel Freude am Klavierspiel!
pianovirus
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Ich freue mich sehr, dass es euch gefallen hat und auf den Juni freu ich mich auch schon besonders doll :klavier:
Die Barcarole habe ich im letzten Sommer zum ersten Mal kennen gelernt: wir haben in der Nähe von Dresden Urlaub gemacht und weil zwei Wochen ohne Klavier ganz schön langweilig wären, durfte ich in einem tollen Saal gegenüber der Frauenkirche spielen.
Da hatte sich dann jemand den Juni als Dankeschön gewünscht.

Viele liebe Grüße

Earwig
 
LMG

LMG

Dabei seit
Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Hi Earwig :)

das ist gaanz gaaanz (!) Klasse, hab das Tschaikowsky-Stück eben erst gehört..bleib dran, und: niemals das Klavier aufgeben !! ..

Viele Grüße, Olli !!
 
S

swisspiano58

Guest
Hallo Earwig,

schön, dass und auch WIE Du diese Stücke spielst! Ich wünsche Dir weiter viel Freude am Klavierspiel und freue mich auf weitere Aufnahmen!

Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Felix
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.616
Reaktionen
20.534
Wie immer traumhaft schön gespielt. :)
 
 

Top Bottom