Tschaikowski - b-Moll Klavierkonzert No. 1

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Interessant auf jeden Fall, mit Cliburn/Kondrashin zu vergleichen, wenn man möchte: wo findet man (passende, oder unpassende?) rubati, welche der beiden Aufnahmen liefert noch das letzte an Klangfülle des Flügelklangs und Orchesters usf.

Ich sage weder, dass Gavrilovs Aufnahme besser ist, als die von Van Cliburn, noch dass dort irgendwelche nie dagewesenen Überleistungen erbracht werden. Sie gefällt mir ebenso wie die von Van Cliburn oder Argerich. Daher sehe ich auch keinen Anlass, die Aufnahmen zu zerpflücken...
 
Ich sage weder, dass Gavrilovs Aufnahme besser ist, als die von Van Cliburn, noch dass dort irgendwelche nie dagewesenen Überleistungen erbracht werden. Sie gefällt mir ebenso wie die von Van Cliburn oder Argerich. Daher sehe ich auch keinen Anlass, die Aufnahmen zu zerpflücken...

Ich "zerpflücke" hier ebenfalls nichts. Ich habe nur angemerkt, daß sich ein Vergleichen lohnen könnte - für das eigene Ohr, das eigene Musikempfinden... keiner muß das tun, aber wer an so etwas Interesse hat, der darf das auch tun.

Schönen Gruß
Dreiklang
 

Zurück
Top Bottom