Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst Du darauf, dass jemand so etwas wollen könnte ?Der threadtitel ist irreführend.
Ein Ratsuchender forenfremder user wird wohl kaum das Thema kennen um das er um Rat fragt und schon gar nicht das Forum, seine bereits diskutierten Themen und die Charaktere der Forumsteilnehmer.
Die Anzahl dummer Antworten übersteigt hier leider die Fragen bei weitem.
Abhilfe wäre ein geschlossenes Forum. Aufnahme in die Forenmitgliedschaft nur mit entsprechenden Bewerbungsschreiben und Leistungsausweis? Wollt Ihr das?
Hat hier jemand von "dummen" Fragen gesprochen ?Stimmt schon. Andererseits: dumme Fragen - dumme Antworten.Und manche der Fragen tauchen ja auch SO OFT auf, und nur geringfügig anders formuliert, dass man sie auch als Forumsneuling eigentlich sofort gefunden haben sollte...
Hat hier jemand von "dummen" Fragen gesprochen ?
Was soll`s, wir können in einem Klavierforum ja nicht nur ständig über diverse Verschwörungstheorien, Hunde und Katzen o.Ä. schreiben.
Unter diesem Gesichtspunkt ist das gesamte Forum überflüssig....frage ich mich schon, ob derjenige nicht mit einer kurzen Suche eh schon die Antwort gefunden hätte

Stimmt schon. Andererseits: dumme Fragen - dumme Antworten.Und manche der Fragen tauchen ja auch SO OFT auf, und nur geringfügig anders formuliert, dass man sie auch als Forumsneuling eigentlich sofort gefunden haben sollte...

Es doch kommt darauf an wie jemand beim ersten Beitrag ins Forum poltert.Einen Neuling sollte man nicht mit pampigen Antworten verschrecken, aber das ist hier schon mehr als einmal passiert...

Es doch kommt darauf an wie jemand beim ersten Beitrag ins Forum poltert.
Klar, daß dann ebenso zurückgepamt wird.
Toni
Es doch kommt darauf an wie jemand beim ersten Beitrag ins Forum poltert.

[...] frage ich mich schon, ob derjenige nicht mit einer kurzen Suche eh schon die Antwort gefunden hätte... [...]

Die Antwort ist leicht, und hängt mit Antjes Posting zusammen, das ich kurz zitiere:Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Neulinge, die ganz normale (Anfänger)fragen gestellt haben, mit sehr arroganten Antworten abgewatscht wurden.
Klar gibt es Neulinge, die ziemlich fragwürdig auftreten. Aber die habe ich nicht gemeint.
Edit: Der Gipfel der Arroganz wurde erreicht, als ein Anfänger eine Anfängerfrage stellte, und von einem User gebeten wurde, diese Frage in einem anderen Forum zu stellen. Da man sich hier im Clavio-Künstlerforum nicht mit solchen Kinkerlitzchen abgeben wöllte. (So wurde das natürlich nicht formuliert, aber die Aussage war die gleiche).
![]()

- jedoch bleibt für die unentgeltlich agierenden Experten, also uns Clavios, dann ein Beigeschmack, der bei solchen Auffälligkeiten, wenn sie ZU HÄUFIG auffallen und penetrant zutage treten, dazu verleiten könnte, dass man widerwilliger verfährt, ab und an auch mal gereizt / bewusst falsch antwortet, oder sich gar einen Jux macht. 
Dieses Thema war hier immerhin neu und wurde nur einmal und von einem User angefragt, der dann alsbald davongejagt wurde, danach konnte man wieder über schwarze Anfängerklaviere diskutieren.,..ein Forum lebt auch von solchen immer wieder durchgekauten Themen - sonst besteht es alsbald nur noch aus universeller Rasur u