Thomann SP5600 - gutes E-Piano?

Lohnt sich das SP-5600 in seiner Preisklasse?

  • Ja

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Eher deutlich günstiger, zumindest wenn man nachfragt. ;-)

Thomann ist schon lange weg vom Preisbrecher-Image - vermutlich auch auf Druck der Hersteller. Aber der Nimbus hängt dem Internethandel immer noch an, so wird damit prächtig verdient - besonders übrigens an Hausmarken.

Aber nicht jeder hat immer einen örtlichen Fachhandel.

Bei mir im 'örtlichen' Fachhandel gab es z.B. nur Yamaha-Modelle. Keine Kawais z.B., vermutlich hatte das Piano-Haus einen Exklusiv-Vertrag.

Ich wollte aber auch andere Marken anspielen. Pech gehabt. Muss ich halt woanders hinfahren.
 
Medeli sitzt übrigens in Hong Kong, das ist ja auch nach 1997, vereinfacht gesagt, "halb" China, halb autonom. Vom Preis- und Lohnniveau liegt das Land wohl in etwa gleich auf mit Deutschland oder Frankreich, also wohl kein so großer Unteschied zu Korg aus Japan. Gefertigt wird ja eh bei fast allen in China.

Eigentlich ists ja auch egal, ich wollte in dem Thread halt auch mal eine positive Meinung zum SP5600 schreiben, eben weil ich mit meinem sehr zufrieden bin.
 

Zurück
Top Bottom