Textkritik

Manche Beiträge nerven mich durch:

  • schlampige Rechtschreibung (gehäufte Tippfehler)

    Stimmen: 31 57,4%
  • schlampigen Satzbau

    Stimmen: 27 50,0%
  • schlampige Zeichensetzung (Kommata, Deppen-Apostroph)

    Stimmen: 23 42,6%
  • prinzipielle Kleinschreibung

    Stimmen: 24 44,4%
  • schlechtes Textlayout (keine/unmotivierte/zu viele Leerzeilen)

    Stimmen: 22 40,7%
  • sinnlose Smiliehäufung

    Stimmen: 20 37,0%
  • Subtext ohne Smilies (z.B. Ironie nicht kenntlich gemacht)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Fullquoting (sinnloses Zitieren des gesamten Vorgängertextes)

    Stimmen: 29 53,7%
  • ständiges Offtopic

    Stimmen: 23 42,6%
  • Ich finde nichts Kritikwürdiges.

    Stimmen: 4 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Irrlich, ich finde, Du gehst hier etwas zu hart mit Wu Wei ins Gericht. Er ist hier im Forum gut bekannt. Er hat schließlich hier bisher die meisten Beiträge verfasst. Und Wu Wei ist noch nie negativ aufgefallen.

Er ist in der Diskussion ja auch schon einen Schritt auf Dich zugegangen.

Und der Grund für diesen Thread ist sicher keine böse Absicht sondern das unbändige Interesse, dass in ihm steckt.

Gruß
 
Danke für diese Umfrage, und dass Mehrfachantworten möglich sind.

Und - was noch viel wichtiger ist - auch einen herzlichen Dank an alle (die Mehrheit hier im Forum), die ihre Beiträge so gut verfassen (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Gross+Klein etc.), dass sie angenehm zu lesen sind.
 
Ich hätte da noch ein Anliegen - nämlich in seinen Beiträgen immer genügend Absätze zu machen.
Es ist doch recht mühsam, einen riesenhaften Monsterklotz an Worten vor sich zu haben, den man ohne Sinnabschnitte und Denkpausen durchlesen muss :D

Stilblüte
 
Das ist Punkt 5 mit bisher 38,64 %.
 

Zurück
Top Bottom