Technische Probleme mit Clavio

ChristineK

ChristineK

Dabei seit
12. Nov. 2010
Beiträge
1.461
Reaktionen
1.772
Hallo zusammen,

also, vor zwei Tagen schrieb ich (eingeloggt) eine längere Antwort in einem Thread, und als ich sie dann abschicken wollte, kriegte ich die Meldung "Sie sind nicht eingeloggt" o.ä. und zack, war ich draußen und der ganze Text war weg. Unrettbar. :-( Das gleiche hatte ich neulich bei einer längeren PN. Beides ärgerlich, denn ich hatte es natürlich direkt reingetippt und war dann wenig motiviert, das ein zweites Mal zu tun...

Nun meine Frage: hattet ihr das auch schonmal, bzw. ist es ein bekanntes Problem? (Suche hat mit meinen Stichwörtern nix gebracht, also sorry, falls es hier schon an anderer Stelle erschöpfend diskutiert wurde.) Was kann man da machen? In WORD vorschreiben halte ich nicht für praktikabel, aber das würde ich in Zukunft machen, dann hätte ich wenigstens den Text dann noch!

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Liebe Grüße, Christine
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.579
Reaktionen
10.786
Hallo Christine,

mir ist so etwas schon öfter passiert aber meist war eine falsche Geste auf dem Trackpad der Grund. Seitdem schreibe ich längere Beiträge oder PN in Word vor.

Bei mir hat es mit dem Einloggen mal nicht geklappt, weil ich das Passwort geändert habe. Vielleicht hast Du das Passwort geändert? Lösche mal alle Cockies vielleicht hört das Problem dann auf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Styx

Guest
Hatt ich kürzlich - da war dann plötzlich der Server überlastet/nicht erreichbar - wahrscheinlich DoS Attacke oder so was in der Art. Solche Angriffe werden aber inzwischen selten über Foren gestartet , da reicht irgendeine Seite auf dem Server welche "etwas löchrig" ist. Die meisten Serverbetreiber sperren allerdings im Wiederholungsfall entsprechend "angriffsfreudige" Seiten, womit dieses Problem auch ned von langer Dauer sein dürfte ;)

Viele Grüße

Styx
 
Moderato

Moderato

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.045
Reaktionen
2.381
ich habe deswegen diese Mausersatzfläche (wie heißt das noch? Trackpad ist wohl ein Appledings) am Laptop deaktiviert. Am Desktop mit Tastatur und Maus passiert mir das nicht. Wenn man das unbedingt braucht, ist es wirklich ratsam in einer Textverarbeitung zu schreiben.
 
H

hansss

Dabei seit
25. Juni 2012
Beiträge
111
Reaktionen
1
So etwas passiert in Foren immer wieder mal, nicht nur bei Clavio.

Ganz einfache Lösung:
VOR dem Klick auf "Antworten" gesamten Text mit STRG-A markieren und mit STRG-C anschließend kopieren.
Sollte nun der Text verloren gehen, einfach nochmal antworten und in das noch leere Eingabefeld den kopierten Text mittel STRG-V einfügen. Voila, kann man notfalls auch viermal hintereinander machen bei einer ausgesprochenen Pechsträhne :)
 
G

gubu

Guest
Allerdings sollte zunächst die simpelste Fehlerquelle ausgeschaltet sein, nämlich beim Anmelden das Häkchen bei "angemeldet bleiben" nicht zu machen.
 
 

Top Bottom