Technik-Killer

• Ersteller Ersteller Romantikfreak98
  • Erstellt am Erstellt am

Kann er dann noch mit Noten dazwischen hämmern?

Der hämmert bestimmt nicht...

Noten, die dazwischen sind, kann er aber mit Sicherheit spielen - und auch nach Bedarf hervorheben. Denn seine anderen Finger befinden sich ja dazwischen. Also kann er sie auch einsetzen.

LG, Olli!

Der hämmert bestimmt nicht...

Noten, die dazwischen sind, kann er aber mit Sicherheit spielen - und auch nach Bedarf hervorheben. Denn seine anderen Finger befinden sich ja dazwischen. Also kann er sie auch einsetzen.

LG, Olli!
Es gibt aber ausserordentlich schwierige Kombinationen.

Vielleicht kapiere ich aber nur nicht was Du meinst.
...den Eindruck hab ich mittlerweile auch...
also stell dir vor, du müsstest fff martellato und presto in der r.H. c-e-g-c-e hämmern (oder wer größere Hände hat meinetwegen c-f-a-c-f oder c-g-c-e-g), gerne diesen Akkord chromatisch rauf und runter - nicht arpeggiert

...aber stell´s dir nur vo, mach´s lieber nicht ;-):-D

...den Eindruck hab ich mittlerweile auch...
also stell dir vor, du müsstest fff martellato und presto in der r.H. c-e-g-c-e hämmern (oder wer größere Hände hat meinetwegen c-f-a-c-f oder c-g-c-e-g), gerne diesen Akkord chromatisch rauf und runter - nicht arpeggiert

...aber stell´s dir nur vo, mach´s lieber nicht ;-):-D
Das würdest du fertig bringen?

Liszt hatte keine so grossen Hände. Hab mal die Originalgrösse in Budapest gesehen.

Mann, schon wieder dieses grausige Foto... :konfus::blöd:

Jetzt nehmt Euch doch mal zusammen an den Tasten... :-D;-)

wer hat eigentlich erlaubt, das Foto von meiner Hand zu veröffentlichen?! Nur, weil mich da ne kleene Mücke gepikst hat. Frechheit!

Zurück
Oben Unten