Tasten kaputt

G

Gechset

Dabei seit
19. Okt. 2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!!

Meine Mutter hat in einem Antiquitätengeschäft in unserem Ort ein Klavier gefunden, dass ihrer Meinung nach wunderschön klingt. Nun sind aber 4 Tasten kaputt ( ich weiß nicht, was genau fehlt, da wir uns nicht auskennen ) Ist es teuer, die Tasten ersetzen zu lassen?

LG Gechset;)
 
Also eine etwas genauere Beschreibung wäre da sehr Hilfreich!
Was verstehst Du unter einer "kaputten Taste"?
Der Belag? Oder kommt kein Ton raus wenn man draufdrückt?
 
Hallo!

Also, die Tasten klemmen ein wenig. Der Ton kommt dann nicht raus. Die Tasten an sich sind einwandfrei!!! Richtig schöne Elfenbeintasten. Es handelt sich um ein kleines französisches Klavier aus dem 19. Jahrhundert. Baujahr um 1880. Ich bin richtig verliebt :-D

LG Elena
 
Ok, leider kann man so ohne das Problem zu sehen, auch nichts über die Kosten einer möglichen Reparatur sagen.
Würde Dir empfehlen, das sich das ein Fachmann vor Ort anschaut.
 
Danke für deine Antwort!!!
Ich werde meinen Geigenlehrer zu Rate ziehen, der sich mit Klavieren ziemlich gut auskennt. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin?!? :-D
Aber danke trotzdem. Schönes Forum.

LG G.
 

Zurück
Top Bottom