Synthesizer beherrschen

  • Ersteller des Themas Christian123
  • Erstellungsdatum

C
Christian123
Dabei seit
13. Nov. 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend liebe Tastendrücker,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Ich würde gerne meine Fertigkeiten auf einem Synthesizer vertiefen. Speziell möchte ich u.A. gerne wissen, wie man Soli sinnvoll gestalten kann, wie man mit den Sounds umgeht (Auswahl, Einsatz von Stilmitteln wie z.B. bending, Vibrato u.Ä.), usw... also hauptsächlich Fragen zum live- Einsatz und nicht zum Programmieren.

Kennt vielleicht Jemand von Euch gute Literatur, die in diese Richtung geht? Oder kann sogar einen Lehrer im Raum Münster empfehlen? Ein bisschen Vorbildung ist wohl da. Ich habe klassisches Klavier an der Hochschule studiert und spiele daneben immer mal wieder in Bands mit Richtung Rock/Pop/Jazz. Der Synthie kommt also immer mal wieder zum Einsatz, allerdings kommt mir das, was ich mache, immer, wie man so schön sagt, "gewollt aber nicht gekonnt" vor.
Ich habe schon einiges an Literatur und Lehrern ausprobiert aber bis jetzt war das noch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Vielleicht hat ja Jemand aus dem Forum einen guten Tipp für mich.

Vielen Dank für's Lesen
 
C
Christian123
Dabei seit
13. Nov. 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
@Häretiker- vielen Dank:bye:.
 
Häretiker
Häretiker
Dabei seit
11. Nov. 2014
Beiträge
4.494
Reaktionen
5.096
@Christian123

Gern geschehen! YouTube ist geradezu eine Fundgrube für sowas und sehr oft das geeignetere Medium als ein Buch. Manche Dinge muss man hören und spüren, nur vom Lesen kann man 'funky' schlecht erklären ("Writing about music is like dancing about architecture").

Grüße
Häretiker
 
 

Top Bottom