Suche Pianist mit absolutem Gehör der mir die Noten für folgenden Beat nennen kann

  • Ersteller des Themas Salvador41I29
  • Erstellungsdatum

Also, ich weiß nu nich: glaubst Du, daß Sesam damit geholfen ist?!?

Weiß ich nicht, ich weiß nur, daß es für sie ebenso wie für Nora und Sookie, die sich ja nun schon ihrer Meinung via Like-Bekundung angeschlossen haben, ein leichtes sein sollte die Noten herauszuhören und wenn sie denken, daß es der richtige Weg ist, sollen sie es verdammt noch mal machen.
 
Davon, liebe PP, ist man in diesem Faden meilenweit entfernt!

Das ist schlicht falsch! In Beitrag 2 und 4 wurde eigentlich bereits alles nötige zur Problemlösung geschildert. Einen boshaften Gedanken, hier jemanden blöd aussehen zu lassen, kann ich nicht entdecken. Man kann es den hier beteiligten nicht vorwerfen, dass sich keiner von ihnen selber ans Klavier gesetzt hat und das durchprobiert hat. Das du, wo du sonst so gerne unsachliche und aggressive Beiträge beanstandest, hier so austeilst, wirft irgendwie kein gutes Licht auf dich! ;)

Viele Grüße!
 
Pause tut gut

Tonfall und Stimmung im Forum werden inzwischen in jedem Thread immer schlechter. 95% sind aggressive Selbstbeschäftigung. Selbst bei so einer billigen Frage wie nach einem Akkord oder eine Skala wird eine Prinzipiendebatte losgetreten. Das Wichtigste in der Musik ist ja die Pause. Ich mache mal den Anfang. Bis Weihnachten!
 
Davon, liebe PP, ist man in diesem Faden meilenweit entfernt! Auf mich wirkt dieser Austausch hier eher wie die billigste aller Arten, das eigene Ansehen aufzupolieren: nämlich, den anderen dumm aussehen zu lassen und sich an dessen vermeintlicher Dummheit aufzugeilen.
Weißt du, nicht jeder hat Interesse daran, sich in einem großteils anonymen Internetforum mäeutisch begleiten zu lassen. Ich würde mal sagen, aus persönlicher Sicht, das wäre so ziemlich das letzte, was ich tun würde. Mein soziales Umfeld aus Fleisch und Blut ist groß und gesund genug. Und hats vor allem nicht sooo nötig. Zumal, was du als Lexikoneintrag "Mäeutik" bezeichnest, so wohl kaum auch explizit geschieht (du Dummköpfin, könnt` ich jetzt auch zu dir sagen, empfehle nicht das Lexikon, sondern die Lektüre der Originalliteratur. Oder fehlen dir etwaige Titel?).
Mit weniger Bitterkeit und Abwertung den vermeintlich Bildungsunwilligen gegenüber, vor deren Überzahl die Welt gerettet gehört, käme man viellicht zu besseren Einstiegsvoraussetzungen diesem jungen Mann (nehme ich an) zu "helfen". Durch mehr oder weniger latente BELEHRUNGEN und ein beleidigtes "WAAAAS, du willst dir nicht von mir helfen lassen??!! Was bildest du dir überhaupt ein??!!" wirft dieser Faden leider nur noch ein sehr ungünstiges Licht auf die beleidigten Leberwürste, die in dem naiven Jüngling eine willkommene Projektionsfläche sahen, all ihr Wissen und pädagogisches Talent zu präsentieren.

LG, Sesam


Ich lasse nun diese bodenlos dreiste Unverschämtheit nicht unbeantwortet:

Die Frage war:

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ..

Ich habe genau das getan, ohne jeden von Dir widerwärtigerweise unterstellten
Hintergedanken. Wie ich jemandem helfe, das überläßt Du gefälligst mir - denn,
ums ein für alle Mal auf den Punkt zu bringen:


Ich habe bereits mehr übers Klavierspielen vergessen, als Du
und Dein Lager, das Dich liked, jemals lernen werdet.​

Und das ist keine Beleidigung, wie ihr eventuell jetzt aufmotzen möchtet:
Das ist die Feststellung einer schlichten Tatsache.
 
Liebe Freunde,
habt euch doch nicht so wichtig. Es stellte hier jemand eine Frage ein, die zu beantworten man bereit ist oder nicht. Dass das dann in erzieherische Botschaften und echauffierte Maßregelungen ausartet, ist Ausweis der Ernsthaftigkeit, mit welcher hier manche ihre Rolle und ihr Auftreten begreifen. Ich finde das in diesem Rahmen völlig übertrieben. Wenn ihr in der Welt etwas bewirken wollt, dann geht raus und erklärt nicht hier in selbstgerechter Manier, wie sich die Menschen zu benehmen und verhalten haben.

@ troubadix: meine Reaktion ist deshalb so deutlich, weil es nicht sein muss, dass Leute aus diesem Forum geätzt werden, bevor sie noch richtig angekommen sind. Will heissen, bevor sie überhaupt eine Chance haben, die "Verhältnisse" hier kennenzulernen und manche Reaktionsweisen einordnen können. Salvador hat mit der ersten Replik auf seine Anfrage Gegenwind bekommen, eine Konfrontation mit ihm offensichtlich fremder Verhaltensweise, er scheint es nicht gewohnt zu sein, sich Dinge selbst zu erschließen und lässt die Leidenschaft vermissen, sich auf ein Thema einzulassen, es zu entdecken und sich dafür Mühe zu machen. Das Ansinnen, ihn von diesem Weg abzubringen und ihm Besseres zu offerieren ist vollkommen in Ordnung. Aber doch bitte nicht mit der Brechstange und erhobenem Zeigefinger. Wozu? Geht es hier um Salvador oder geht es um den "Toller-Hecht-Faktor" des hier versammelten Lehrpersonals, das auf den Spuren Sokrates` durch dieses Forum wandelt?

Naja, jedenfalls Salvador ist wohl erst mal ums Eck, habt ihr gut hingekriegt. Bravo!


LG, Sesam
 

habt euch doch nicht so wichtig. Es stellte hier jemand eine Frage ein, die zu beantworten man bereit ist oder nicht. Dass das dann in erzieherische Botschaften und echauffierte Maßregelungen ausartet, ist Ausweis der Ernsthaftigkeit, mit welcher hier manche ihre Rolle und ihr Auftreten begreifen. Ich finde das in diesem Rahmen völlig übertrieben. Wenn ihr in der Welt etwas bewirken wollt, dann geht raus und erklärt nicht hier in selbstgerechter Manier, wie sich die Menschen zu benehmen und verhalten haben.

Auch an Dich die Empfehlung: schau mal in den Spiegel, und - wie bereits gesagt: Licht anmachen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genau, einfach mal "selber blöd!" sagen, wenn sonst grad kein besseres Argument zur Hand ist.
LG, Sesam
 
Hi Sesam, lies das bitte nochm,als durch (wohlgemrkt: 1. Post des Verfassers)
Hi,

selbstredlich handelt es sich dabei um einen kurzen Beat ^^

es geht mir um dieses Lied hier...

YouTube - ‪RICHARD THE 3RD - PLACE FOR A WIFE (INSTRUMENTAL)‬‏


Ich kann Klavier zwar spielen, aber nur nach Noten und auch nicht besonders talentiert.

Ich habe jedoch kein absolutes Gehör ...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ..

Von Interesse wären Tonart, Tonleiter dieser Tonart und am besten die kompletten Noten für dieses Piano Sample ...

Du darfst gerne jeden, der so in ein Haus poltert, "bedienen" - DAS macht die Welt aber gewiss nicht besser. Wie schon gesagt, nicht rumhacken, weil der oder der das nicht in DEINEM Sinne erledigt. Selbermachen.
 
Sesam,

es ist richtig wenn du sagst, dass er von hasenbein etwas harmlosen Gegenwind bekommen hat (gleichzeitig aber auch den ersten Lösungsansatz), den steckt er aber ganz gut weg wie seine Antwort darauf zeigt. Im nächsten Beitrag erklärt ihm Stephan sachlich und freundlich ganz genau, wie er vorgehen muss um das Problem zu lösen. Alles was er dafür tun muss ist dass, was jeder andere hier ebenfalls tun müsste um die Aufgabenstellung zu lösen. Gleichzeitig bekommt er weitere Hilfestellung von Stephan bei eventuellen Problemen angeboten. Der Threadersteller ist es dann, der darauf ungehalten reagiert und die Antworten als dümmlich bezeichnet und dass er darauf mit Reaktionen zu rechnen hat, ist mehr als verständlich! Von "Brechstange" kann doch nun wirklich nicht die Rede sein, tut mir leid. Dein Beitrag dagegen, in dem du andere Leute einer Perversion bezichtigst, ist meiner Meinung nach völlig unangebracht!

Viele Grüße!
 
Du darfst gerne jeden, der so in ein Haus poltert, "bedienen" -

Ich denke mal spätestens nach Augenscheinnahme dieser Anreihung von Geräuschen, welche der TE verlinkte, war klar daß uns der TE entweder verscheißern wollte oder aber nur irgendwelche Art von Kommunikation sucht - letztere hat er ja bekommen, offensichtlich wohl nicht ganz in seinem Sinne.
Wie bitte in aller Welt soll man denn einem atonalen Quatsch Harmonien zu ordnen? Da verlege ich ja wesentlich unproblematischer 71,39 m langen W-Lan Kabel. :D
 
Wie bitte in aller Welt soll man denn einem atonalen Quatsch Harmonien zu ordnen?

Nuja - man hätte beispielsweise bissel was sagen können zu Quart-Akkorden, oder auch zu
Skalen, oder eben Schichten - je nachdem, wie sich ne Diskussion entwickeln hätte können.
Währenddessen wäre dann vielleicht auch deutlich geworden, warum jemand Schwierigkeiten
mit seinem Hören hat: all das und noch viel mehr tät ich machen - wenn ich König von Deutschland wär....
 
Liebe Leute,
was könnte denn die Reaktion des Salvador ("dümmliche Antworten") hervorgerufen haben?
Ihr steht doch über der Sache, da kann doch das Überdenken der eigenen Position nicht so schwerfallen. Oder ist eure Meinung über Mitmenschen bereits derart eingetrübt, dass jedwede unfreundliche Reaktion reiner Bosheit oder Dummheit zugeschrieben werden muss? Könnte es nicht sein, dass Salvador aus anderen Foren andere Kommunikationsweisen gewohnt ist und er sich nichts Böses dabei dachte, hier einfach mal frech nach der fertigen Lösung zu fragen? Dass er vielleicht wirklich keinen Bock hatte sich da reinzuüben und es selbst zu schaffen? Dass er, um zu Erkenntnis des "Hab` ich selbst geschafft - jetzt kann ichs" zu gelangen einfach noch Zeit und einen Lehrer an seiner Seite braucht, eben keine Gestalten aus dem Internet? Kann es sein, dass dieser Forenbesucher schlichtweg überfordert war mit:
Zitat von pppetc:
Nochmal: D.A.M.I.T. I.S.T. D.I.R. N.I.C.H.T. G.E.H.O.L.F.E.N.
An dieser Stelle, wenn sich die Anzeichen mehren, dass neue Teilnehmer mit solchen Botschaften nicht ganz klar kommen, dann vielleicht erst mal ne Denkpause machen und nicht gleich Faulheit, Dummheit, Dreistigkeit unterstellen. Oder hat man hier schon verloren, wenn statt "Stück" von "Lied" die Rede ist? Da ist man wohl schon unten durch, zwar wird noch ein Rettungsversuch unternommen, aber wehe der wird nicht postwendend angenommen .... zumal sich der Bösewicht ja noch nicht mal vorgestellt hat. Zzz... wie kann er nur?

Abgesehen davon bin ich schon zufrieden, wenn ihr auf meine Beiträge antwortet. Sei es auch mit großem Widerspruch. Das zeigt mir, dass ihr wenigstens darüber nachdenkt. Oder etwa nicht?

LG, Sesam
 

Zurück
Top Bottom